MacBook stürzt ab...

L

lisley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
115
Reaktionspunkte
2
Hallo!
Manman.. mein tolles macbook funzt nicht mehr ordentlich...
seit geraumer zeit bleibt es ab und zu hängen (wenn ich zum beispiel skype beenden will... oder mail... oder ähnliche nicht sehr große programme) und ich kann nix mehr machen außer auf den ausknopf lange drücken...
dabei habe ich keine tausend programm gleichzeitig offen oder mache sonst etwas ungewöhnliches... kann mir jemand helfen?

daaaanke :D
 
versuche das nächste mal die programme nicht normal zu schließen sondern mit sofort beenden, dann bleibt es das nächste mal nicht mehr hängen...hatte selbes problem mit icq....seit dem ich es auf diese art beende klappts ohne probleme!!!! mfg
 
Was sagt der Hardware Test? Festplatte überprüft? Wenn nix hilft und ein Apple-Händler oder ASP (Apple Service Provider) in der Nähe ist, würde ich das MacBook mal dorthin bringen und den Fehler vorführen.
 
festplatte überprüft... alles in ordnung... vorführen ist schlecht, da es ja nicht immer passiert...
 
hi, ich hatte ein ähnliches problem. unkontrolierte abstürze des macbooks. habe alles mögliche versucht. letzte hoffnung war dann der service. man sagte mir zwar das sie nichts gefunden hätten, jedoch ist mein problem nun weg nachdem sie das betriebsystem neu installiert haben.
 
OK, du könntest auch einen neuen Benutzer anlegen und testen, ob dort der Fehler ebenfalls auftritt.
 
Tensai, der fehler wird dort auch auftreten, ich habe immer zwei accounts auf den macs laufen so natürlich auch auf dem macbook, dort ist es unter allen account zu gleichen problemen gekommen. erklären läst sich dieses phänomen des nicht kontrolierten abstürzens nicht.
 
Tensai, der fehler wird dort auch auftreten, ich habe immer zwei accounts auf den macs laufen so natürlich auch auf dem macbook, dort ist es unter allen account zu gleichen problemen gekommen. erklären läst sich dieses phänomen des nicht kontrolierten abstürzens nicht.
Wenn es ein Fehler bei den plist-Dateien ist, würde es bei einem anderen Benutzer nicht auftreten. So langwierig ist das Anlegen eines neuen Benutzers nun auch wieder nicht. Zumindest kann man das recht schnell testen... :)
 
HA, HA, HA. mein macbook ist gerade mal wieder abgestürzt... also werde ich das wohl wieder zum service bringen und beim dritten mal werde ich darauf bestehen das ich ein neues gerät bekomme.
 
Habe das gleiche Problem seit Kauf...Apple Service konnte bis jetzt nicht helfen.

Neuen Benutzer angelegt, PRAM Reset, Hardwaretest, das ganze Programm.

Aber genau wie beim Themenersteller: Manchmal friert es einfach ein und nur noch das lange Halten des Ausknopfs hilft. Das ist ziemlich ärgerlich weil man nichts machen kann, also auch nichts speichern und ich schon oft Arbeit dadurch verloren habe.

Zum Haare raufen ich ärgere ich jedesmal wenn das passiert. Ich habe das Ding jetzt 8 Wochen und im Schnitt passiert das 3-5 mal die Woche!

Bei Windows XP hatte ich einen im Jahr...soviel dazu das OS X stabiler ist... :(
 
john, ich ärgere mich auch jedesmal. soviel geld für so einen mist ausgegeben. mac os x bleibe ich aber dennoch treu. ich bin mir sicher das das an der hardware liegt. ich werfde nun dieses thema kopieren, ausdrucken und beim nächsten besuch im appleserviece den verduzten mitarbeiter vorlegen. und ich schwöre dir. wenn die das ding beim dritten mal nicht hinbekommen will ich eine neues book.
 
und wieder abgestürzt...
 
man!
ich bin so froh, dass ich mit diesem problem nicht allein bin...
 
noch besser wäre es unsere macbooks würden ohne probleme laufen... ich werde wohl morgen oder samstag zum service maschieren. habe mein macbook ersteinmal schlafen gelegt.
 
Es ist ein Hardware-Fehler! Leider scheint die Behebung wohl etwas schwierig...

Es gibt sogar eine extra Seite für derartige Probleme (rund um Abschalten, Einfrieren,... des MacBook): http://www.macbookrandomshutdown.com/
 
seid ihr sicher, dass ihr nich irgendwas am system verstellt habt? ich selber kenn nen paar switcher, die ihre alte ordnerrumwuehlerei unter windows mitsichrumtragen... ordner umbenennen, verschieben, eigene datenstrukturen tief im system... etc

an os x spielt man nich rum - bisher kann ich eure abstuerze nich nachvollziehen - kernelpaniken scheinen es ja nich zu sein
 
bangbangrene, glaubst du das hier drei leute an den gleichen einstellungen rumschrauben und weltweit weitere zig 100 user? sehr unwahrscheinlich? gelle? ;-)
 
hi, leute ich habe da gerade einen einfall gehabt. ich tausche nun mal den ram des macbooks mit dem meines imacs. ich denke das die rambausteine nicht in ordnung sind. würde mich freuen wenn ihr eure bautsteiien mal ausbaut und sie euch mal anseht. und berichtet wie die aussehen. toll wäre es wenn ihr eine nahaufname (foto) von den bausteien machen könnt...
 
nee nicht wirklich. hoffentlich ist es original ram vom apple. dann kannst du dich mal (wieder) miteinem bösen gesicht zum nächsten service point aufmachen.
 
Zurück
Oben Unten