Macbook Stromverbrauch

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Aberlockermm.sc, 01.03.2007.

  1. Aberlockermm.sc

    Aberlockermm.sc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.02.2007
    Hallo zusammen,
    könnt ihr mir sagen, was sparsamer für den Akku meines Macbooks ist. Entweder eine Mighty Mouse mit Kabel oder eine Wireless Mighty Mouse mit Bluetooth. Braucht das eingeschaltete Bluetooth mehr als die USB-Mouse?
     
  2. BT braucht deutlich mehr als USB. Mal abgesehen davon, dass BT wirklich die letzte Wahl bei Eingabegeräten sein sollte. Wenn schon kabellos dann Funk, auch wenn der Dongle nervt.

    MfG, juniorclub.
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.542
    Zustimmungen:
    651
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Naja, ich habe damit deutlich bessere Erfahrungen gemacht als mit allen anderen kabellosen Geschichten.
     
  4. joenek

    joenek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.09.2005
    Hm, was ist denn an BT so böse?
     
  5. Batterieverbrauch und Ansprechverhalten. Da sind mir Funkmäuse (z.B. Logitech) lieber. Wobei ich immer wieder zu meiner alten MX500 zurückkehre, mit Kabel natürlich. Aber ja, jeder wie er will... :p

    MfG, juniorclub.
     
  6. bndr

    bndr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Wieviel verbraucht das MacBook eigentlich? Hat einer von euch so ein Messgerät und kann das mal ausprobieren?

    Wäre doch mal sehr interessant :D
     
  7. Aberlockermm.sc

    Aberlockermm.sc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.02.2007
    ist eigentlich ganz einfach....der akku hat 60 Wh soweit ich weiß.....das teilst du einfach durch die Zeit, die es an war bis der Akku leer ist, und dann hast du den Verbrauch.
     
  8. joenek

    joenek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.09.2005
    Wenn du im Akkubetrieb bist, kannst du auch im System Profiler unter Stromversorgung den Stromverbrauch in mA ablesen (negativer Stromverbrauch --> Akku wird geladen). Leider ist die Anzeige im Netzbetrieb auf 0, weil sie nur misst, was in den Akku rein/raus geht.

    Wenn du die Leistung wissen möchtest, musst du natürlich den Stromverbrauch noch mit der Zellenspannung multiplizieren.
     
  9. -memo-

    -memo- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    10.01.2007
    Bei mir wird das hier angezeigt, obwohl mein akku grad nicht geladen wird.
    Stromverbrauch (in mA): -1790
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Macbook Stromverbrauch
  1. ReinerS
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.897
  2. loki92
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.080
  3. Nustyle
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.153
  4. snake001
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    3.418
  5. NightDriver
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    633

Diese Seite empfehlen