Macbook Stromverbrauch

  • Ersteller Aberlockermm.sc
  • Erstellt am
A

Aberlockermm.sc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
könnt ihr mir sagen, was sparsamer für den Akku meines Macbooks ist. Entweder eine Mighty Mouse mit Kabel oder eine Wireless Mighty Mouse mit Bluetooth. Braucht das eingeschaltete Bluetooth mehr als die USB-Mouse?
 
BT braucht deutlich mehr als USB. Mal abgesehen davon, dass BT wirklich die letzte Wahl bei Eingabegeräten sein sollte. Wenn schon kabellos dann Funk, auch wenn der Dongle nervt.

MfG, juniorclub.
 
BT braucht deutlich mehr als USB. Mal abgesehen davon, dass BT wirklich die letzte Wahl bei Eingabegeräten sein sollte. Wenn schon kabellos dann Funk, auch wenn der Dongle nervt.

MfG, juniorclub.
Naja, ich habe damit deutlich bessere Erfahrungen gemacht als mit allen anderen kabellosen Geschichten.
 
BT braucht deutlich mehr als USB. Mal abgesehen davon, dass BT wirklich die letzte Wahl bei Eingabegeräten sein sollte. Wenn schon kabellos dann Funk, auch wenn der Dongle nervt.

MfG, juniorclub.

Hm, was ist denn an BT so böse?
 
Hm, was ist denn an BT so böse?
Batterieverbrauch und Ansprechverhalten. Da sind mir Funkmäuse (z.B. Logitech) lieber. Wobei ich immer wieder zu meiner alten MX500 zurückkehre, mit Kabel natürlich. Aber ja, jeder wie er will... :p

MfG, juniorclub.
 
Wieviel verbraucht das MacBook eigentlich? Hat einer von euch so ein Messgerät und kann das mal ausprobieren?

Wäre doch mal sehr interessant :D
 
ist eigentlich ganz einfach....der akku hat 60 Wh soweit ich weiß.....das teilst du einfach durch die Zeit, die es an war bis der Akku leer ist, und dann hast du den Verbrauch.
 
Wenn du im Akkubetrieb bist, kannst du auch im System Profiler unter Stromversorgung den Stromverbrauch in mA ablesen (negativer Stromverbrauch --> Akku wird geladen). Leider ist die Anzeige im Netzbetrieb auf 0, weil sie nur misst, was in den Akku rein/raus geht.

Wenn du die Leistung wissen möchtest, musst du natürlich den Stromverbrauch noch mit der Zellenspannung multiplizieren.
 
Bei mir wird das hier angezeigt, obwohl mein akku grad nicht geladen wird.
Stromverbrauch (in mA): -1790
 
Zurück
Oben Unten