Macbook + Stereo Sound

B

bolzi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hab jetzt auch ein Macbook und suche jetzt ein vernünftiges Soundsystem. Da ich viel musiziere und nun mal in neue Gefilde aufbrechen will (sprich: Logic etc.) suche ich nun noch die passenden Boxen.

Brauche kein 5.1. sondern will klassisches Stereo.

Kann ich da den optischen Ausgang nutzen? Oder soll ich wieder ganz normal in meine alte Anlage gehen über StereoCinch?
 
wenn du eine anlage hast, dann schließ das book einfach per chinch an, ist mit abstand die billigste lösung.
falls du eine vernünftige abhöre brauchst, dann würde ich dir aktive monitor mit optischen spdif eingang empfehlen. Sowas gibts z.b. von roland.
kannst ja mal beim onlineshop thomann, music-store rockshop oder sonstwo nachschauen.
 
die Anlage klingt mittlerweile ziemlich scheiße. außerdem muss man für guten sound viel rumfrickeln, da sie nur nen phono eingang hat. Ich will also definitiv was neues. Sagen wir im bereich bis 200 Euro
 
Suchst du Monitorboxen?
Also zu dem Preis bekommst du eigentlich nichts :D
Aber versuch es mal mit Behringer Boxen "The Truth" - die bekommst du vielleicht auch schon bei ebay.....
Und ist nicht der letzte Mist;)
 
bin mir nicht sicher. EIgentlich würde ich sagen, dass ich nicht unebdingt Studiomonitore brauche. habe auch schon überlegt mir einen vernünftigen Stereo-Amp zu holen und den dann halt über Cinch anzuschließen. Ich möchte halt vernünftig Musik hören und dann halt noch in Zukunft meine selbst aufgenommenen Sachen gut anhören können.

Was lege ich mir da am besten zu? Bei den o.g. Monitoren brauche ich ja auch noch eine Endstufe, oder?
 
Es gibt Behringer Truth mit eingebauter Endstufe.
 
besser als jedes PC-Boxen Set wahrscheinlich alle mal, oder?

Also suche ich dann nach ner Endstufe und den Behringer Boxen. Geht das denn dann über den normalen Cinch Ausgang?
 
Das ist mit Sicherheit besser als so ziemlich jedes PC Boxenset. Zum Anschluss bin ich jetzt allerdings überfragt.
 
nein geht nicht mit cinch! das sind (ich glaube das heißt so) xlr Anschlüsse! Willst du die an deinen Kopfhörer Ausgang anschließen? Oder wie? Brauchst halt einen Adapter, aber du siehst das super auf der Homepage von Behringer! Du brauchst nur nach den Behringer Boxen gucken - Endstufe ist schon drin - das sind Aktivboxen! Eigentlich schließt man die halt an ein Mischpult....
 
jede box klingt in jedem anderen raum für jedes ohr anders. daher nur ein tipp: nimm dein book mit zum dealer, schliess die verschiedenen boxen an (alternativ nimmst du deine referenz-cd mit und lässt die dann einlegen) und hör sie alle durch. und die, die dir am besten gefällt nimmst du mit nach hause und überprüfst, ob sie dir dort auch noch gefällt.

gute abhörboxen sind übrigens nicht schönfärberisch wie die üblichen hifi-boxen, sie sind im optimalfall sehr neutral!
 
jede box klingt in jedem anderen raum für jedes ohr anders.

Daher nützt es dir meiner Meinung nach gar nix dein Mac zum Händler zu scheppen. Lass dir die Boxen nach hause schicken. Nur daheim kannst du beurteilen, ob die Boxen in deinem Zimmer so klingen wie du es gerne möchtest.
 
Behringer für zu Hause? Ich kenne Behringer überwiegend aus dem PA-Bereich und da taugt das Zeug i.d.R. für den Proberaum - für mehr aber auch nicht.

Selbstbau kommt vermutlich nicht in Frage?

Stereo-Verstärker für den Heimgebrauch gibt es gebraucht schon ab 50€, das ist dann schon sehr brauchbar.
 
Er hat geschrieben, er sucht ein Soundsystem für zu Hause zum Abhören und Musik hören....
 
Und ich habe geschrieben, dass ich dafür kein Behringer nehmen würde....
 
Was denn sonst für 200 €? Wenn nicht Marke Eigenbau....

Deshalb habe ich ja danach schon gefragt.

Ja das sagst du ohne Abhörboxen von Behringer zu kennen. Die taugen nämlich sehr wohl etwas.

Ich kenne auch viele Leute, die mit Behringer PAs, Mischpulten, Effektgeräten, Instrumentenverstärkern und Gitarrenboxen zufrieden sind - für mein Gehör gibt es da in jeder Preisklasse Alternativen, die eher "taugen". Produkte dieser Marke konnten mich noch nie überzeugen, was natürlich nicht ausschließt, dass diese Studiomonitore eine Ausnahme sind. Vielleicht gehen da auch einfach die Ansprüche zu weit auseinander. Wenn er sich die Teile anhört und sie ihm gefallen, ist das ja in Ordnung.
 
Ich kenne auch viele Leute, die mit Behringer PAs, Mischpulten, Effektgeräten, Instrumentenverstärkern und Gitarrenboxen zufrieden sind - für mein Gehör gibt es da in jeder Preisklasse Alternativen, die eher "taugen". Produkte dieser Marke konnten mich noch nie überzeugen, was natürlich nicht ausschließt, dass diese Studiomonitore eine Ausnahme sind.

Nun mich überzeugen die auch nicht, aber ich denke, dass das schon eine gute Lösung ist.....vorallem bei der Preisklasse - würde jetzt halt nur gerne wissen, welche Alternativen du vorschlägst.....für 200 € - könnte unserem Themenautor ja auch weiterhelfen
 
Zurück
Oben Unten