Macbook startet und bricht zusammen

F

fanatik54

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

also mein Macbook ist jetzt ca. 5 Jahre alt und bin total zufrieden mit dem kleinen, nur seit samstag läuft es nicht mehr.

Es startet und der Apfel ist da, danach kommt unten ein Balken der lädt ca ein viertel und danach bricht es ab und die Stromversorung ist auch kurzzeitig weg und danach dasselbe spiel nochmal.

Hat irgendwer ne ahnung was das ding haben könnte? Ich denke da so an das Logicboard aber wissen tuh ich es wirklich nicht.


lg
 
PRAM und SMC Reset. Kannst du von DVD booten?
 
Der Balken deutet normalerweise darauf hin das er versucht die Startdateien auf der Festplatte zu reparieren. Es könnte sich also um einen Festplattendefekt handeln.
 
Also PRAM und SMC Reset habe ich nicht probiert und das mit DVD auch nicht werde ich jetzt mal direkt machen, und wie geht das mit PRAM und SMC? wie kann ich es prüfen ob die festplatte nun defekt ist? wäre scheisse da habe ich ca. 3000 Bilder von meinem sohn, und nur 80% gesichert ;(((
 
PRAM und SMC Reset.

Wenn du von DVD gestartet hast, ruf das Festplattendienstprogramm auf und versuch das Volume zu reparieren.
 
Hi danke nachdem Reparieren läuft das gute ding wieder ;) ich ziehe erstmal die Datein von der Festplatte runter, soll ich das ganze system mal wieder neu aufspielen?
 
Was du sollst ist auf jeden Fall ein Backup mit Time Machine anlegen :)
 
Zurück
Oben Unten