MacBook startet nicht mehr

S

ShadyXV

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

mir ist vorgestern leider Wasser in mein MacBook Pro gelaufen. Ich habe es danach sofort von außen abgetrocknet und seitlich so hingestellt, dass Wasser aus dem Inneren ablaufen kann. So habe ich es 48 Stunden stehen gelassen. Als ich dann probiert habe den Mac zu starten, passierte erstmal überhaupt nichts, kein Lüftersurren, kein Startton, nix. Also habe ich probiert ihn ans Ladekabel anzuschließen, welches orange leuchtete, Akku lädt also. Als ich dann wieder probierte ihn zu starten, wurde das Licht am Kabel kurz Grün, der Startton des Macs war zu hören und der Bildschirm flackerte kurz auf, dann war wieder alles aus. Wieder auf On gedrückt und das selbe Spiel nochmal. Nach 3-5 Minuten habe ich ihn wieder vom Strom getrennt und probiert ihn anzuschalten, wieder gar nichts. Kann es sein, dass ich das MacBook nur eine Zeit wieder richtig aufladen müsste, habe mich nicht getraut, um nicht noch mehr kaputt zu machen. Oder hat jemand eine Idee, was defekt sein könnte, das Logic Board doch eigentlich nicht, da der Mac sonst gar nicht mehr starten würde oder?

Vielen Dank im Voraus!

LG
Shady
 
Deine Mühen waren leider die Falschen. Bei einem solchen Schaden hilft nur sofortiges Reinigen mit Isopropanol. Kaputt sein kann ungefähr alles. Es muss ja nicht ein Komplettes Board sein, es reichen auch einzelne Bauteile darauf. Das kann man aus der Ferne aber ohnehin nicht beurteilen.
 
Deine Mühen waren leider die Falschen. Bei einem solchen Schaden hilft nur sofortiges Reinigen mit Isopropanol. Kaputt sein kann ungefähr alles. Es muss ja nicht ein Komplettes Board sein, es reichen auch einzelne Bauteile darauf. Das kann man aus der Ferne aber ohnehin nicht beurteilen.

Hätte ich nicht machen können, aber davon abgesehen, soweit ich weiß, gilt das doch nur bei Flüssigkeitsschäden mit klebrigen oder sauren Flüssigkeiten, nicht bei Leitungswasser.
 
leitungswasser leitet nun mal auch, weil es ja eine ionenkonzentration enthält.
wasserflecken sind halt quasi die enthaltenen mineralstoffe, sollte ja auch auf dem logicboard zu sehen sein nach dem trocknen.
 
Hätte ich nicht machen können, aber davon abgesehen, soweit ich weiß, gilt das doch nur bei Flüssigkeitsschäden mit klebrigen oder sauren Flüssigkeiten, nicht bei Leitungswasser.
Ist bei allen Flüssigkeiten die beste Wahl.
 
Zurück
Oben Unten