MacBook startet nicht mehr!

P

peddaa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Seit heute startet mein MacBook (Intel Core 2 Duo, 2.16, 3GB, MacOsX 10.4.11, gekauft im Juli 2007) nicht mehr.

Es tut sich garnix mehr, wenn ich den Startknopf drücke. Kein Startsignal, kein Lüftergeräusch, kein Festplattengeräusch. Nur die kleine LED oben am Bildschirm leuchtet, wenn ich den Startknopf drücke.

Akku ist voll aufgeladen. Hab den Laptop aber auch immer am Netz hängen.#

Ging einfach aus. War nur einige Minuten nicht am Platz und als ich wieder da war, zack, schwarzer Bildschirm.

Hab schon die ganzen Tricks von Apple ausprobiert, aber nix passiert. Ist das Board vielleicht hinüber?

Bitte um Hilfe!

Greetz, Peddaa
 
Ich benötige auch Hilfe!!!

Nach dem Update 10.5.3 erwacht mein Macbook nicht mehr aus dem Schlaf und wenn ich ihn dann ausschalte und wieder an, ertönt kein Gong und das Display bleibt weiß! Es taucht nur ein kurzes surren auf und geht dann wieder weg, mehr nicht!

Wo ist das Problem? :(
 
Das gleiche bei mir, mein letztes update auf 10.4.11 ist eine Woche alt!!!! Weiss Apple eigentlich was für n Schrott die heutzutage liefern?
 
hier ein Lösungsvorschlag:

ctrl + alt + p + r + Startknopf drücken

ich bin halt ein Genie und habe gleich den Support angerufen
 
hier in der Suche hättest du den PRAM Reset geschätze 100.000mal gefunden.:D, der ist so alt wie es Macs gibt.
 
ich hab kurz gesucht und dann den support angerufen. dort hat man mir übrigens gesagt die lösung damits nicht wieder geschieht, ist den bildschirmschoschoner und den ruhezustand zu deaktivieren. voll lächerlich. der supporter kann ja auch nichts dafür.
 
>bildschirmschoschoner und den ruhezustand zu deaktivieren. voll lächerlich.

Von dem hätte ich mir aber den Namen geben lassen :)

Nein, die Einstellungen "Ruhezustand", "Bildschirmschoner" und "Energie sparen" überprüfen und ggf. ändern. Notfalls deren Preferences löschen und neu anlegen.
 
Zurück
Oben Unten