MacBook startet nicht mehr

N

NitroxX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
82
Reaktionspunkte
3
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen... :)

Ich sitze gerade in Dubai am Flughafen und mein MacBook hatte sich in Frankfurt aufgehaengt (alle Programme wurden immer langsamer und irgendwann ging das ganze system nicht mehr). Dann habe ich es per langem Druecken auf die Power-Taste ausgeschaltet und seit dem geht es nicht mehr an.
Wenn ich es anschalten will, erklingt der Gong und es kommt bis zu dem Screen mit Apfel und Ladekreis (bewegt). In Frankfurt noch hat das dann unendlich lange geladen, bis zum gewalttaetigen Abschalten :D Jetzt schaltet es sich aber nach ca. 20 Sekunden erfolglosem Bootversuch selbst komplett aus und das wars.
P-Ram-Reset habe ich schon versucht...
Vielleicht hat jemand eine Idee woran das liegen kann :)

Gruesse aus Dubai,
Chris
 
Akku leer?
 
Hehe, schoen waers...
Nein, ich habs auch mit angeschlossenem Netzgeraet versucht. Bin echt ueberfragt...
 
Welches OS?
 
Also ich würde mal die Installations Disc rein tun und mal das Festplatten dienstprog. drüber laufen lassen und dort auch mal die rechte reparieren, schaden kann es nicht ;-)
 
Hatte meiner auch vor kurzem. Habe in ausgeschaltet, Akku raus und für 5min so gelassen, dann alles wieder rein und gestartet. Es dauert furchtbar lang bis er hochfuhr, aber danach ging er wieder einwandfrei.
 
Ja, manchmal ist es eine Kontaktfrage. Trennung des Akku komplett vom Gerät für eine Weile hilft öfter.
 
Mh... hat leider auch nichts geholfen, hab gestern den Akku mal mehrere Stunden lang draussen gelassen und das Netzteil nicht angeschlossen gehabt, aber zeigt sich keine Veraenderung... Muss ich wohl warten bis ich zu Hause bin und das System neu installieren...
Aber danke trotzdem :)
 
Zurück
Oben Unten