MacBook startet nicht mehr

Kooki

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habs leider ein sehr dummes Problem.
Und zwar, ist mein Macbook mit im Betrieb abgeschmiert. Hab dann mit der Aus taste neu gestartet. Dann kam die Fehlermeldung das ich meinen Computer neu starten muss. Ist so ein graues Fenster mit nem Aussymbol im Hintergrund.
Hab dann neu gestartet bringt aber nichts.
Hab dann mal versucht von CD aus zu starten hab die Installations DVD 1 genommen. ging auch hat die DVD geladen aber dann kommt nur ein bleuer Bildschirm und es geht nicht weiter.
Weiß irgendwer woran das liegen kann?
Bin echt verzweifelt.
Gruß Eddy
 
Das MacBook hatte eine Kernelpanic. Hast Du vor kurzem dem RAM gewechselt?
 
Ja hab ich letzte Woche
 
Das ist wahrscheinlich die Ursache. Sofern noch vorhanden, setze wieder die alten Riegel ein und versuche es nochmal.
 
hab sie noch werd ich gleich mal pobieren
und wenns dann nicht geht?
 
Dann bin ich ehrlich gesagt auch überfragt; ein Problem dieser Art hatte ich noch nie. :noplan:
Aber hier wird sich bestimmt noch jemand finden, der Dir weiterhelfen kann!
Aber jetzt versuche es erstmal mit dem alten Ram.
 
Mist
geht immernoch nicht.
Kommt wieder die Meldung das ich neu starten soll.
Brings was nochmal zu veruchen von der DVD zu starten?
klappt das jetzt evtl.?
und muss ich die erste oder zweite DVD nehmen?
 
ok mal im ernst dvd booten hardware test machen, beim bootn alt+apfel+p+r gedrückt halten, rechte reparieren.
 
Hallo, wenn Du den RAM wechselst solltest Du immer einen PMU oder wie das Ding heißt machen. Also Ausschaltknopf 2 bis 5 Sekunden drücken und warten bis es piept. Dann loslassen und schauen ob es bootet.

Gruß
 
bevor der blaue Bildschirm kommt oder wenn da apple logo da ist?
also beim laden der DVD
 
mein Handbuch vom Macbook hat nur 70 seiten^^
 
meins 152! :) Tja da wurdest Du wohl über Tisch gezogen!
 
Ich denk jetzt mal nen Schritt weiter, wie siehts mit Garantie bei sowas aus?
Hab das macbook erst seit ende Dezember
Also der PMU test hat nichts gebracht hat dreimal ein Geräusch gemacht und dann wars das.
 
Auf S.109 ist da aber nichts besonders
 
Kooki schrieb:
Ich denk jetzt mal nen Schritt weiter, wie siehts mit Garantie bei sowas aus?
Hab das macbook erst seit ende Dezember
Also der PMU test hat nichts gebracht hat dreimal ein Geräusch gemacht und dann wars das.
Ganz normal. 1 Jahr Garantie. Wenn ich sich den Mitteln aus dem Handbuch nicht wieder zum laufen bringen lässt musst Du es wohl einschicken oder einen Händler vor Ort wählen.
 
Habs bei Amazon bestellt, soll ichs über die laufen lassen oder direkt bei Appel selber auf deren Seite?
 
Zurück
Oben Unten