MacBook startet nicht mehr

C

chell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
355
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Core2Duo Macbook startet nicht mehr. Wenn ich es starte, dann kommt dieser graue Bildschirm, doch anstatt des Apple Symbols erscheint ein Ordner mit einem Fragezeichen drin.

Ich habe bereits den pram reset durchgeführt.

Kann mir jemand helfen?
 
Da wird das Startvolumen nicht gefunden.
Schon mal gestartet und dabei die Alt Taste gedrückt gehalten, oder ein Starten mit gedrückter X Taste versucht?
Ansonsten von der SystemDVD Starten und das Festplattendienstprogramm drüber laufen lassen.
Und wichtig was ist vorher passiert, so einfach mir nichts dir nicht sollte so was nur selten vorkommen.
 
bernie313 schrieb:
Da wird das Startvolumen nicht gefunden.
Schon mal gestartet und dabei die Alt Taste gedrückt gehalten, oder ein Starten mit gedrückter X Taste versucht?
Ansonsten von der SystemDVD Starten und das Festplattendienstprogramm drüber laufen lassen.
Und wichtig was ist vorher passiert, so einfach mir nichts dir nicht sollte so was nur selten vorkommen.

Hallo,

ich habe von der SystemDVD gestartet und das Installationsprogramm dann beendet. Vor dem Neustart konnte ich das Startvolumen auswählen. Habe also mein OS X ausgewählt. Nun kommt beim Starten wie gewohnt der Apfel mit dem Kreis drunter. Das Problem ist, dass dies nicht aufhört, sondern in einer Endlosschleife immer so weiter geht.

EDIT: Jetzt ist da ein blauer Bildschirm.
PS: Ich habe vorher nichts gemacht. Macbook runtergefahren, am nächsten Morgen aufgestanden => Problem da!
 
Zurück
Oben Unten