MacBook startet nicht mehr, single user geht nicht

kleiner_Tiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
145
Reaktionspunkte
1
Liebe Leute,

eben wollte ich mein MacBook starten, aber es tat sich gar nichts, außer dass ein schöner weißer Bildschirm erscheint.
Ich hab den Akku rausgenommen und gestartet, dann konnte ich mich anmelden, aber er kam bis zum blauen Startbildschirm und fror dann ein.
Also Akku wieder rein, halbe Stunde geladen, nochmal probiert. Dann konnte ich mich anmelden, dachte alles sei wieder gut - ein Lied gehört, da stürzte er wieder ab, gar nichts ging. Ich ihn also wieder abgewürgt und jetzt geht nur noch der weiße Bildschirm, mit und ohne Akku.

Ich wollte ihn im single user mode starten, aber auch das geht nicht, es ertönt der Ton am Anfang und dann nichts mehr.
In sämtlichen Threads, die sich damit befassen, geht wenigstens der single user mode noch....

HILFE.......
 
mach doch mal den hardware test...
1. graue dvd rein und mit d starten...
 
ok, edit:
geht deswegen nicht, weil die Tastatur nicht erkannt wird...
feststelltaste leuchtet nicht...

Was mache ich denn jetzt???
 
externe tastatur vorhanden?
ansonsten kannst mit der fernbedienung und der menu taste die startvolume auch wählen...
 
die fernbedieung ist sonstwo, externe tastatur hab ich nicht. später heute abend vielleicht
ohne gehts wohl nicht, oder?
 
Lass mich kurz überlegen: NEIN!
Wie auch? Deine Tastatur nicht vorhanden und ohne wird es wohl schlecht, wenn man bei nem Test/Modus ne Taste drücken muss....
 
ok, dann mache ich jetzt also was? ich suche die fernbedienung und was mache ich dann genau?
 
pack die install dvd rein und drück dann menu beim booten, so kannst du zumindest mal die platte checken..
 
geht das auch mitm externen laufwerk?
mein slot in ist im eimer...

ich frag deswegen alles jetzt schon, weil ich gleich kein internet mehr haben werde, wenn ich das alles probiere...deswegen alle evetualitäten schon mal vorher :)
 
also, auf dem weg in die uni beim gravis vorbei gefahren und nett gefragt - er hat ihn neugestartet, seltsamerweise gings, ich konnte mich anmelden...
Es war wahrscheinlich genau das, was hier beschrieben ist, irgendwas hat die Recht zerschmissen... das ist jetzt behoben, alles geht wieder.

ich schwöre hoch und heilig, dass ich ab jetzt immer back-ups machen werde...
 
Zurück
Oben Unten