macbook startet nicht mehr nach ram-einbau

X

xphoenix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
habe folgendes problem
habe mir heute neue rams gekauft 2*512 mb füs macbook
sind die richtigen rams
komme also voller vorfreude nach hause nehme akku raus (mb war ausgeschaltet) schraub die schiene weg, nehme die alten raus, mache die neuen rein und will das teil wieder draufschraube:
passt ned genau, die polsterung für die rams drückt die schiene raus
habe also geschaut dass es so gut wie möglich passt und akku raufgemacht
will hochfahren: mac startet, bildschirm bleibt aber schwarz
da nix funktionierte denke ich mir ich mache mal die installcd rein um von der zu booten, wurde vom laufwerk auch gleich eingezogen
aber die bringt auch nix neues, die will nun auch nicht mehr rauskommen
habs mit den alten rams nochmal versucht aber klappt nix
ich habe nun keine ahnung was ich noch machen kann

würde mich freuen was von euch zu hören
thx&mfg
 
Hallo

Ich würde beide SO-DIMMs entfernen und nochmals einsetzen, vielleicht sitzen sie nicht richtig. Beim Einbau auch mal die Steckplätze wechseln, das hat schon mal bei anderen Usern geholfen.
Der nächste Schritt wäre beide Module einzeln einsetzen und dann testen.
Funktioniert auch das nicht, solltest du die bisherigen von Apple verbauten probieren.
 
feste drücken! hier ist gewalt eine lösung! ist so bei den macbooks! ich vermute, das sie bei dir nicht richtig drin waren!
 
Gewalt ist nie eine Lösung ;)
Feste drücken
kann sein das einer defekt ist,beide würde ich aber ausschliessen.
sonst nochmal die alten probieren.
 
Richtig Drücken !!!
 
Genau, die Aluschiene darf nicht von der Polsterung weggedrückt werden. Die RAMs stecken tief drinne, also feste reindrücken!!! :D
 
danke euch
hoffe es klappt dann
die ramms müssen also richtig einrasten?
 
Die Polsterung kannst du von oben mit nem Schraubenzieher leicht nach unten drücken, dann passt die Schiene wieder. (Das ist aber sicher nicht der Grund warum der Rechner nicht startet).

Ausserdem kannst auch erstmal zum test ohne schiene starten, dann musste nicht immer alles auf und wieder zu machen.
 
xphoenix schrieb:
danke euch
hoffe es klappt dann
die ramms müssen also richtig einrasten?

einrasten ist zuviel gesagt (du spürst es nicht). Aber wenn du feste drückst und es geht nicht weiter sind die drinn. Probiers am besten erstmal mit einem RAM-Riegel und starte den Rechner wenns funktioniert kannste den anderen ja einfach dazu stecken.
 
HA
ich habs nochmal versucht
mit ner zeitschrift zwischen finger und ram, damits nicht so weh tut
jetzt sind sie drinn!!!!!
endlich
mein mb flitzt richtig
thx euch allen
 
Viel Spass!;)
 
Zurück
Oben Unten