Macbook startet nicht mehr - Fehler:"...you must recreate your LVG". Geht aber nicht.

grüße dich rechnerteam :Waveypb:

@Midie

... du sollst an dem Mac mit DVD-laufwerk von dem "alten OS X" eine sogenannte Wiederherstellung der eingelegten Ínstall-CD des "SnowLeo oder so" .... auf einen angeschlossenen USB-Stick machen!
Das "alte OS X" kennt die Fusiondrives noch nicht ... so die Hoffnung / Vermutung von one0eight, dann mit diesem erstellten Boot-Stick an den beklagenswerten Mac zurück und von dem USB-Stick booten ..... in der Hoffnung ... das der Defekt des Fusionlaufwerkes jetzt ignoriert wird ...
 
Ich meine, dass entfernte Laufwerke seit 10.6.x implementiert ist (mit erscheinen des ersten Air ohne optisches Laufwerk). Das sollte also funktionieren.

das mag sein, das hat aber auch nur beim air zum installieren funktioniert.
ich hab es z.b. auf unterschiedlichen anderen macs nicht zum laufen bekommen, um das laufwerk auf einem anderen mac über einen mini mit defekten laufwerk zu nutzen.
 
Zwischenbericht:

Die cd ist eine Leopard-Installations-CD.

Die usb-Ports scheinen immer wieder einzuschlafen, kann das sein?

Muss ich auf dem 2. Rechner früher oder später auch mit dem selben Fehler rechnen und wenn ja, wie kann ich ihn vermeiden? Wann hat Apple den den Bugfix veröffentlich und wird der nicht über normale Updates ausgeführt?

werde berichten, wenn ich den "neuen" Stick am defekten Rechner prüfen kann... Dauert ja hoffentlich nicht mehr lange...
 
könnte vorkommen, scheint ja mit der OS X version zusammen zu hängen.
wenn du das andere wieder am laufen hast, könntest das gleiche prozedere dort auch durchführen.
gibt ja leider in diskutil keine update funktion in core storage…
 
Zwischenbericht:

Die cd ist eine Leopard-Installations-CD.

werde berichten, wenn ich den "neuen" Stick am defekten Rechner prüfen kann... Dauert ja hoffentlich nicht mehr lange...

... er hat uns nun verstanden ... :clap:
... bin gespannt ....
 
Leider ist beim Wiederherstellen ein Fehler aufgetreten: "Die Informationen zur Volumen-Geometrie konnten nicht ermittelt werden - Eingabe-/Ausgabe-Fehler.... Any ideas?
 
wo genau?
beim lesen der DVD?
beim schreiben auf den stick?

wenn beim lesen, hat das laufwerk wohl probleme…
 
Hab das Wiederherstellungsthema wohl gelöst. Bei dem Laufwerk handelt es sich um ein ausgebautes superdrive.... Es braucht 2 usb-Ports um richtig zu funktionieren.... Hab nunein usb-ladgerät dran. Nun kommt als fehler, der stick sei zu klein (4GB)... Kann da sein?
 
ja, die DVD ist 4 komma irgendwas groß, brauchst also einen 8GB…
 
Habe aber inzwischen das Laufwerk am defekten macbook mit der leopardDVD zur Auswahl des bootmediums bekommen. War wohl auch hier die mangelnde stromversorgung über die Usb-Ports. Was kann ich nuntzn, um keinen fehler zu machen ;-)?
 
den OS X installer kannst auch direkt darüber am defekten book booten, das festplattendienstprogramm kann man dort dann über die menüleiste öffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Midie
Mist, klingt nicht gut, er "rödelt" schon ewig auf der dvd u d auf dem display steht nur der Apfel und der graue rotierende Kreis... Wobei die geräusche schonmal variieren... ;-) Das kann doch nicht solange dauern, oder?

Externe festplatte anschliessen, damit wenigstens etwas irgendwo zwischen gespeichert werden kann?
 
doch es kann.
von USB stick geht es schneller.

du kannst die DVD auch auf die externe platte wiederherstellen. musst halt nur eine kleine partition dafür machen.
zwischenspeichern brauchst aber sonst nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Midie
Nach einer halben stunde rödeln ohne erkennbaren fortschritt wollte ich das Laufwerk doch mal entlasten... Oder soll ich nich ausharren? Auf dem Display ist immer noch nur der graue Apfel und Kreis zu sehen...
 
Manchmal hilft es, einfach noch mal für ein paar Sekunden die Taste [taste-c]c[/taste-c] zu drücken, wenn es den Anschein hat, es geht nicht weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Midie
noch mal probieren, vielleicht liest der dann besser.
sonst halt den image und USB stick/festplatten weg gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Midie
Unglaublich, ein leichter fettfleck hat das rödeln verursacht. Nun bin ich im fdp auf dem defekten macbook unter OSX. Was tun? Lepard installieren wäre wohl falsch, weil ich gehört habe, dass man von lepard nicht wieder auf mavericks in einem schritt updaten kann. Oder?

Jedenfalls sehe ich beide Platten nun....
 
du musst nicht leopard installieren.
lösch mal beide platten, damit das fusion drive fort ist.
dann geht ja wieder mit mavericks stick booten (hoffentlich 10.9.1) und dann das fusion drive neu erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Midie
Ok, sind gelöscht, rechner startet neu.... UND ich bin wieder im MAVERICKS-Dienstprogramm. Super!!! Danke!!!
Dann muss ich sicher wieder wie damals das fusiondrive herstellen, bevor ich das Timemachine-Backuo zurückspielen kann, oder?
 
genau, das gleiche prozedere wie vorher.
oder du bist dieses mal schlauer, verzichtest auf das fusion drive und fährst getrennt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Midie
Zurück
Oben Unten