Macbook startet nicht mehr - Fehler:"...you must recreate your LVG". Geht aber nicht.

normal installierst du halt, dann fragt der dich, ob du ein backup zurückspielen willst oder einen user migrieren.
blöd, dass es ein TC backup ist, auf platte wäre das backup ja selber bootbar und man es könnte es so direkt rüber spielen.
 
Ok, sollte ich also zukünftig ein anderes backup machen zB mit carboncopycloner?

Da das normale installieren ja nicht klappt, was kann ich jetzt tun? Das selbe nochmal ohne fd versuchen oder gibt es noch einen anderen weg...?
 
ohne FD zu probieren wäre natürlich interessant, um mal die SSD/HDD als fehlerquelle auszuschließen.
der download install bricht ja häufiger ab, da kommt es durchaus vor, dass man es häufiger probieren muss.
daher wäre die bessere idee wohl die install app aus dem store mit dem anderen mac zu holen und dieses mal einen vollen stick zum installieren zu basteln.
 
Ok, hast du eine Anleitung dazu?
 
das forum hat ;)
läuft auf den lion disk maker hinaus…
 
Kann ich erkennen, ob sich die prozedur lohnt, das heisst, ob ich nicht schon den kompletten stick habe?
 
guck halt auf die größe, die recovery selber ist ja nur 650MB, der volle install war ja über 4GB…
 
Ja, ist über 4GB. Lohnt dann die neue USB-Stick-Installation? Oder einfach wieder und wieder probieren? Oder nur auf der ssd ? Mist.... Bin gerade etwas überfordert.
 
Hab den stick gerade mit diskmaker platt gemacht und warte auf den download des mavericks...
 
Habe mavericks 3 h runtegeladen und nun versucht LionDiskmaker seit 1 Stunde den Stick zu bespielen... Klingt nicht gut, oder kann das solange dauern?
 
stick defekt? vielleicht ging das installieren über den deswegen nicht…
 
Ist jetzt durch und lionmaker sagt ok. Nun fd auflösen.... Vom stick neu installieren, mit fdp platten löschen, nocheinmal fd einrichten und dann fertig installieren - in der Hoffnung, dass es klappt...
 
Danke, wieder einen Schritt weiter!! Die Installation mit dem neu erstellten Stick (tolles Tool) lief erheblich schneller. Von der ersten bis zur vorletzten sekunde 9 min, für die letze sec ca. 15 min. Keine Fehlermeldung für die erste runde. Danach Restart und 24 min Neuinstallation auf dem Volumen (hat er vorher erstmal nur die recovery-Partition angelegt?) ...

Nur jetzt kann er die Daten nicht aus dem tm-backup zurücklesen. Die Fehlermeldung lautet, es seien keine Volumes im Backup... Er sieht aber sowohl das alte Backup dieses rechners als auch das des 2. Macbooks...

Was kann ich tun?
 
Zurück
Oben Unten