macbook startet nicht! hilfe!

manmanman

in diesem thread bekommt RAM ne ganz andere bedeutung... maybe RearAccessMeat

*duck* sry for spam :D
 
hab ich auch versucht! ging da auch net! hab gehofft und mir eingeredet, ich müsste erstmal den akku laden! (weiß naiv, aber wollt net glauben, dass es net geht).
jetzt hat es gravis, geben mir nächste woche bescheid was dran ist und wann ich wieder bekomm! *heul*

ps: ich mag schlechte und versaute menschen *gg* gehör ja selbst dazu!
 
Verdammt! Wollte gerade meinen Speicher auswechseln und hab jetzt das Problem wie viele hier. Der eine RAM-Riegel will sogar gar nicht mehr rauskommen und meine Finger spür ich auch fast nicht mehr.

Ne Ahnung wie ich den verklemmten Riegel wieder rausbekomme?
 
Der Riegel ist wieder draussen, aber auch nach zig Versuchen den RAM richtig einzubauen, lässt sich mein Book immer noch nicht starten... ;( Ich hab die Dinger so fest reingedrückt, bis mir fast die Finger abgefallen sind.
 
limo schrieb:
Der Riegel ist wieder draussen, aber auch nach zig Versuchen den RAM richtig einzubauen, lässt sich mein Book immer noch nicht starten... ;( Ich hab die Dinger so fest reingedrückt, bis mir fast die Finger abgefallen sind.

Willkommen im Club ...ging mir gestern ähnlich. Mir tut der Daumen immer noch weg.

Kommt bei dir irgendein Signalton beim starten bzw leuchtet das StandyBy Licht?
 
Nope, leider gibt es keinerlei Reaktion. Deshalb vermute ich mal die sind immer noch nicht richtig drin, aber ich weiss nicht was ich noch versuchen soll...
Werde es halt weiter probieren müssen bis es geht.

EDIT: Hab es noch einmal probiert mit wirklich aller Kraft. Leider immer noch nichts. Die Riegel scheinen auf jeden Fall recht weit drin zu sein, zumindest lässt sich diese Abdeckung bündig wieder aufschrauben.
Bleibt wohl nichts mehr anderes übrig als wieder zu Apple/Reperatur...
 
Zuletzt bearbeitet:
limo schrieb:
Nope, leider gibt es keinerlei Reaktion. Deshalb vermute ich mal die sind immer noch nicht richtig drin, aber ich weiss nicht was ich noch versuchen soll...
Werde es halt weiter probieren müssen bis es geht.

Ist ja echt derbe ...ich mein bei mir gingen sie auch schlecht rein aber sooooo schlecht. Drück dir die Daumen dass es noch klappt.
 
Wenn ich das Teil jetzt zurückschicken möchte ist meine Frage nun: Bin ich schuld daran, dass es jetzt nicht mehr funktioniert? Am Anfang funktionierte es ja zwar, aber ich habe den RAM gemäss dem Handbuch ausgetauscht und es ist ja auch so dafür vorgesehen?

Ist es jetzt möglich gleich ein Neues anzufordern, oder muss ich es erst zurückschicken, dann wird mir mein Geld erstattet und dann muss ich wieder bestellen?
 
limo schrieb:
Wenn ich das Teil jetzt zurückschicken möchte ist meine Frage nun: Bin ich schuld daran, dass es jetzt nicht mehr funktioniert? Am Anfang funktionierte es ja zwar, aber ich habe den RAM gemäss dem Handbuch ausgetauscht und es ist ja auch so dafür vorgesehen?

Ist es jetzt möglich gleich ein Neues anzufordern, oder muss ich es erst zurückschicken, dann wird mir mein Geld erstattet und dann muss ich wieder bestellen?

Würd auf jedenfall mal mit Apple oder wo du es auch immer gekauft hast telefonieren und dein Problem schildern. Die werden dir dann sagen, dass du es einschicken oder zu nem Vertragspartner gehen sollst. Die wiederrum werden sich das anschauen und dann eben entscheiden ob mans reparieren kann oder eingeschickt wird. Beim Macbook ist es ja so gedacht, dass man den RAM slebst wechseln darf ohne die Garantie zu verlieren, ich denk mal wenn du nicht irgendwie grob fahrlässig den RAM mit dem Hammer reingeschlagen hast, dürfte die Garantie nicht flöten gehen.
 
So, Apple konnte mir erwartungsgemäss auch nicht mehr sagen als ich schon wusste, deshalb geht es demnächst zum ansässigen Service Provider :(
 
also ich kann meins heute wieder bei gravis abholen!
lag net am ram!
egal! hauptsache es läuft endlich!
drückt mir die daumen!

ging es bei euch vor dem ram wechsel?
oder ist das ein neues problem, dass manche garnet gehen???
 
hab es wieder!
lag bei mir net am ram! es mainboard war defekt!
wurde getauscht und jetzt geht es *freu*
 
Habs heute vorbeigebracht. Jetzt hoffe ich es ist nichts allzu Schlimmes...
 
So schreibe hier gerade von meinem Macbook. Funktioniert auch alles wieder soweit ich es bis jetzt beurteilen kann. Logicboard musste ausgewechselt werden...
 
Zurück
Oben Unten