MacBook startet neu

gopherr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Ist mir am Sonntag zum ersten Mal aufgefallen, damals befand sich das Notebook im Ruhezustand, als ich dann eine Stunde später mich einloggen wollte, befand ich mich auf einmal am "normalen" Anmeldebildschirm. Heute Nachmittag wieder das selbe: Ich war am Musik hören, Bildschirm war aus, auf einmal geht Itunes zu, und als ich den Rechner wieder "aufwecke" sehe ich den Abmeldedialog ("Wollen Sie den Rechner wirklich neustarten? Sie haben noch XX Sekunden Zeit"), nachdem ich den Dialog weggeklickt habe, gings dann auch weiter. Kurz darauf kam dann allerdings wieder der selbe Dialog, nur durch TextEdit wurde der Rechner nicht neugestartet (Savedialog).

Jemand 'ne Idee woran es liegen könnte? In den Logdateien findet sich nichts wirklich interessantes.
 
->weitermachen .... (falsch verstanden) :D
 
Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?
 
Doch, aber ich habe den mactechnews Artikel leider falsch verstanden :(

Sorry!

MP
 
Ich habe heute gelesen das sich der Lüfter Ausdehnt und dadurch ein Temparatursensorkabel zum schmelzen bringt und so einen Kurzschluss verursacht. Nachdem der Lüfter abgekühlt ist zieht er sich wieder um ein paar zehntel mm zusammen und es ist alles okay - bis das Ding wieder heiss ist.

Ich Dachte eigentlich ich hätte es auf macessentials gelesen, aber ich finde den Artikel nicht mehr.
 
ApuXteu schrieb:
Ich habe heute gelesen das sich der Lüfter Ausdehnt und dadurch ein Temparatursensorkabel zum schmelzen bringt und so einen Kurzschluss verursacht. Nachdem der Lüfter abgekühlt ist zieht er sich wieder um ein paar zehntel mm zusammen und es ist alles okay - bis das Ding wieder heiss ist.

Ich Dachte eigentlich ich hätte es auf macessentials gelesen, aber ich finde den Artikel nicht mehr.
Hat bloss nichts mit meinem Problem zu tun. ;)

Ich kann einfach abbrechen, und der Laptop läuft weiter.
 
Oh, sorry. Mein Fehler. Und ich hab mich so gefreut das ich was beitragen kann :)
 
gopherr schrieb:
…und als ich den Rechner wieder "aufwecke" sehe ich den Abmeldedialog ("Wollen Sie den Rechner wirklich neustarten? Sie haben noch XX Sekunden Zeit"), …
Sicher, dass Du in den Systemeinstellungen unter Energiesparen keine Ausschaltzeiten eingestellt hast?
 
orgonaut schrieb:
Sicher, dass Du in den Systemeinstellungen unter Energiesparen keine Ausschaltzeiten eingestellt hast?
Ja, vor allem da der Rechner 2 Tage am Stück im Standby durchlief.
 
Evtl. "prellt" oder klemmt die "Aus"-Taste?
 
Hmpf, eben schon wieder 2 mal neugestartet ...

€: In den Logdateien steht nichts ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten