Benutzerdefinierte Suche

Macbook startet nach Firmware-Update nicht mehr

  1. cypher_tc

    cypher_tc Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    3
    Mein (zwei Mal repariertes, Akku&Logicboard) Macbook startet seit dem Firmware-Update nicht mehr auf.
    Gong ertönt, Bildschirm wird blau, Festplatte rattert ein paar Sekunden, Bildschirm bleibt blau, wird dunkler und geht in den Ruhezustand (gemäss Einstellungen Power-Management).
    Das passierte übrigens schon direkt nach dem Firmware-Update! d.h. Rechner fährt runter, kurz das farbenprächtige Bild bei vollem Lüfter, Neustart und dann das oben beschriebene.
    Längeres Drücken des Einschaltknopfes bis Beeeep bringt nichts.
    Mit irgendeiner Tastenkombination hab ichs einmal zum laufen gekriegt kürzlich aber hab sie vergessen :S - da hab ichs aber nur in den 1ghz modus gebracht!
    Kriegs nicht mal ins Alt-Menue zum Starten von CD/anderer Partition.
    Verdammte Sch**** was ist denn JETZT SCHON WIEDER los?
    Helft mir!
     
    cypher_tc, 06.09.2006
  2. cypher_tc

    cypher_tc Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    3
    ok. PRAM leeren (Alt-Apple-P-R) bringts für EINMAL (!) aufstarten. sleepmodes und wiederaufwecken funktionieren. Aber sobald ich das ding abstelle und wieder anschalte... die alte Leier! das kanns ja nicht sein - vorallem eben, hab irgendwo gelesen das läuft jetzt nur 1GhZ-Takt.
     
    cypher_tc, 06.09.2006
  3. cypher_tc

    cypher_tc Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    3
    hmpf. jetzt funktionierts. wie von geisterhand. tschuldigung für die störung. melde mich wenns wieder auftaucht. die meldung nach dem ersten 'erfolgreichen' start nach dem firmware update war übrigens, dass die neue version bereits installiert gewesen sei.
     
    cypher_tc, 06.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Macbook startet nach
  1. ecismyname
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    328
  2. cyrous
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    181
  3. Tox1c17
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    398
    Macschrauber
    26.12.2016
  4. Lou123456789
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    336
    Fl0r!an
    24.12.2016
  5. Zwergenkönig
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    747
    rechnerteam
    30.11.2016