Macbook startet mit weissen Bildschirm

R

remus78

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo
Wenn ich mein Macbook starte sehe ich nur einen weissen Bildschirm
ich habe schon diverse startversuche gemacht:
safemode
cmd+r
cmd,alt,p,r
cmd,t
gebracht hat alles nichts, ich habe dann versucht Windows zu installieren das hat geklappt
aber nachdem er die Treiber heruntergeladen und installiert hat war der Bildschirm wieder weiss
was könnte hier das Problem sein ?
 
Klingt sehr nach dem bekannten Problem mit defekten Grafikkarten. Leider verrätst du uns ja nicht, welches Modell du genau hast.
 
ah sorry das kann ich so genau nicht beantworten ich habe den so bekommen, hinten steht nur A1286 es ist ein Mac mit nicht spiegelbarem Display, schätze mal von 2010
 
Der Modellnummer nach könnte es ein Geräte von 2008 bis 2012 sein. Damit bist du voll im Bereich der kritischen 2011er Modelle, die serienmäßig fehlerhafte Grafikkarten hatten. Viele dieser Geräte machen in den letzten Jahren die Grätsche, und zeigen solche Fehler. Das Forum ist voll damit.
 
aha ok dann müssen wir wohl nicht weiter diskutieren, oder ? :p:p
 
aha ok dann müssen wir wohl nicht weiter diskutieren, oder ? :p:p
Diskutieren müssen wir da nicht, das ist ziemlich eindeutig. Es gibt Werkstätten, die die Grafikkarten für etwa 300 Euro tauschen. Ob es dir das wert ist, musst du aber selbst entscheiden. Tipps findest du – wie gesagt – massig hier im Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Die 2008-2010 hatten ja das Problem mit einem Kondensator. Das 2010 sollte noch normal starten, das 2008-2009 startet nicht mehr richtig mit defekten Kondensator. Das 2011 hat oft Grafikkarten Probleme und statt dann auch nicht mehr richtig.

Du schreibst, dass du Windows installieren konntest. Beim normalem Hochfahren, siehst du da das Apple Logo oder bleibt das auch weiß? Was macht er mit einem Externen Monitor?
 
Das Apple Logo erscheint nicht nur ein weisses bild danach lädt er windows
bevor ich das Windows installiert habe kam einfach immer der ladebalken und das weisse bild dann hat er neu gestartet
 
hört sich doch sehr nach einem 2011er mit defekter AMD grafik an.
der bildschirm wird halt weiß, wenn auch die AMD GPU umgeschaltet wird.

der single user modus mit cmd+s sollte aber trotzdem den text zeigen.
 
stimmt mit cmd+s kommt jede menge text bis zum localhost:/ root#
ich konnte zuvor auch das Apple hardware test programm laufen lassen, das programm hat mir keinen Fehler angezeigt, sehr zuverlässig:D:D
 
eine möglichkeit wäre die AMD treiber zu entfernen, je nach system version etwas aufwändiger.
die SIP abschalten ist etwas schwierig wenn die wiederherstellung auch nicht startet.
aber mit etwas timing kann man auch die wiederherstellung als single user starten, also zuerst cmd+r für die wiederherstellung drücken und dann direkt cmd+s hinterher.
 
kommt wieder Text bis sh-3.2#
Was muss ich jetzt tun ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: remus78
Also mit dem 1. Link startet er und alles funktioniert wieder :p:p
das Problem ist nur, nach einem neustart ist alles beim alten, wie kann ich das problem für immer fixen ? ohne das ich da herumlöten muss :)
 
du musst halt die AMD kext entfernen, das steht doch auch in dem text mit dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Zurück
Oben Unten