MacBook startet immer mit 100% Helligkeit!

Ich hab das auch, hättet ihr hier jetzt nicht geschrieben, dass das unnormal ist, hätte ich's wohl für ein Feature gehalten ;)
 
Danileinchen schrieb:
Werd das jetzt wohl mal in Erwägung ziehen...
Wenn DU das machst, dann berichte bitte mal weiter. Ich bin einer Neuinstallation auch nicht abgeniegt, aber momentan stört es mich noch nicht so, dass ich das Book neu mache. wenn das allerdings eine Lösung bringt, dann mache ich das auch.

Gruß

D.
 
Dopey schrieb:
Wenn DU das machst, dann berichte bitte mal weiter. Ich bin einer Neuinstallation auch nicht abgeniegt, aber momentan stört es mich noch nicht so, dass ich das Book neu mache. wenn das allerdings eine Lösung bringt, dann mache ich das auch.

Gruß

D.
Ich melde mich hiermit mal zurück.

Hab Mac OS X neu aufgesetzt, dann mehrmals neu gestartet und die Helligkeitstaste mal beim Rebooten festgehalten. Irgendwie, fragt mich bitte nicht wie, geht es jetzt mit der Helligkeit. Er merkt sie sich wieder!

Trotzdem danke für eure Hilfe und viel Glück Dopey! ;)
 
Gibt es jetzt eigentlich eine Lösung?
Also ausser neu installieren und rumspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt habe ich auch mal darauf geachtet und festgestellt das es ebenfalls bei mir so ist das er mit voller helligkeit bootet und wenn sich in den usr loged
dann die 100 % beibehält, obwohl der gedimmt war beim usr account.
sämtl. versuche über monitoreinstellung energiesparen brachten ebenfalls nichts. vermute ´n softwarebug und könnte mir vorstellen das es bei
usr die aus einem alten account via migrationsassistent enstanden sind , settings übernommen wurden die kollidieren.:confused:
 
Hallo alle zusammen, jetzt habe ich das Problem auch.
Beim Booten immer 100% Helligkeit egal was man macht, auch neuinstall wegen einer neuen HD hat nichts gebracht.
Das komische ist zwischenzeitlich war es auf einmal weg und jetzt ohne SW Installation oder anderes ist das Verhalten wieder da.
:( :confused: :hamma:
 
Hmm...war bei mir von Anfang an so, wenn ich mich recht erinnere:kopfkratz:

Beim booten und beim Anschluss von 'nem externen Monitor/Beamer stellt sich die Helligkeit automatisch immer auf 100%.

Dachte eigentlich, das wäre normal und stört mich auch nicht weiter.
 
Hallo, alle zusammen. Ich habe ein etwas anderes Problem, das jedoch ähnlich ist:

Ich habe bei den Energieoptionen das automatische Dimmen des Monitors vor dem Ruhezustand abgestellt. Ruhezustand steht auf nie. Trotzdem dimmt das Display des Macbooks. Mich regts tierisch auf. Weiß irgendjemand einen Rat?

Danke für Tipps.
 
Hier noch eine (und zwar meine) Variante des Problems: seit heute ist meine Helligkeit immer auf maximum. Wenn ich versuche die mit F1 runterzuregeln, dann geht sie gleich wieder hoch. Dazu ist auch immer da Symbol für Bildschirmhelligkeit zu sehen (als ob immer jemand F2 drücken würde). Hat sowas schon mal jemand gehabt?

Danke & Gruß,

Martin
 
Hat irgendwer irgendwelche Hilfestellungen für uns?
 
Meine Helligkeit befindet sich ebenfalls regelmäßig auf Maximum, hab aber bisher noch keinen Zusammenhang mit Neusraten etc. festgestellt. Fakt ist auf jeden Fall, dass ich die Helligkeit regelmäßig wieder runterregeln muss. :cool:
 
ähnliche Sorgen mit Farbstich

Salü,

ich habe ein MBP mit einem externen Monitor. Vor allem nach längerer Betriebszeit tritt das Phänomen auf, dass der Bildschirm einen "hellblauen" Stich bekommt, ohne dass dabei der Helligkeitsregler verschoben wird. Wenn ich den Rechner nur kurz in den Ruhezustand versetze, ist der Farbstich weg, tritt aber nach eine Weile wieder auf.

Das Problem ist erst im Laufe dieses Sommers aufgetreten und es wird schlimmer. Trat es anfangs vielleicht einmal pro Woche auf, kommt es jetzt täglich oder mehrmals täglich vor.

Kennt jemand das Problem?

Schöne Grüße
Holm.

P.S.: Es ist ein MBP 15" aus dem Jahr 2006 - es handelt sich also nicht um das LED-Hinergrundbeleuchtungsdingens, was in einem anderen Fred besprochen wird, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten