Macbook startet deutlich langsamer nach Spiegelung einer externen Festplatte

philie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
28
Hallo,
ich habe seit einiger zeit ein komisches Problem.
Ich benutze ein Macbook pro mit meinem normalen Mavericks Betriebssystem.
Nun habe ich für eine bekannte ihre HD auf SSD gespiegelt via Carbon Copy Cloner. Beide Festplatten waren hierfür als externe Geräte angeschlossen.
Das hat alles ohne Probleme geklappt.
Nur ist das Problem, dass seitdem, obwohl mein eigentliches system ja mit der Spiegelung nicht in Berührung gekommen sein sollte, dieses um einiges langsamer hochfährt. Auch war ein Benutzer in meiner Systemsteuerung angelegt der von der bespiegelten Festplatte kommt.
Diesen habe ich gelöscht, geholfen hat dies aber nichts.
Hat jemand einen Rat wie ich evtl. spuren beseitigen kann um das system wieder schnell zu bekommen? Im normalen Betrieb ist übrigens alles gleich schnell und gut!
Vielen Dank!
 
Hi,

für langsames hochfahren sind meist Dienste oder Programme verantwortlich die im Autostart liegen. Also Systemeinstellungen -> Benutzer -> Anmeldeobjekte. Schau was dort drin steht und entferne nicht genutztes oder gebrauchtes mit einem klick auf "-".

VG
 
Evtl. mal das Startvolume in den Systemeinstellungen kontrollieren.
 
Zurück
Oben Unten