MacBook starten ohne aufklappen

D

dertobias

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
ich möchte mir meinen ersten Mac kaufen und stelle mir vor das ein es MacBook mit Magic-Board (mit 10er Tastatur) und einem Portreplikator/Dockingstation zum Anschluss eines vorhanden Monitor wird.

Ich stelle mir die Frage ob ich den Mac über die Tastatur auch einschalten kann ohne ihn jedes mal erst aufklappen zu müssen ?

Weiß hierzu einer von Euch Rat ?

Danke und Gruß
Tobias
 
Willkommen bei MacUser!
Du meinst sicher ein Magic-Keyboard ;)
Wenn Das Macbook ausgeschaltet ist, wird's nix mit Einschalten über Tastatur, wenn es in Standby ist genügt ein Druck auf irgendeine Taste
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dertobias
Magic-Board (mit 10er Tastatur)
Ich übersetze das mal mit Magic Keyboard mit Ziffernblock...
Das ist insofern nur machbar, wenn du das Macbook nicht ausschaltest. Du kannst es in den Ruhezustand / Standby versetzen und es dann über Tastatur oder Maus wieder aufwecken. Fährst du MacOS jedoch komplett herunter, steht diese Funktion nicht mehr zur Verfügung und du musst es aufklappen um auf den Powerbutton zu drücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dertobias
Das ging bei Apple früher über die externe Tastatur. Aber da haben sie auch noch praktische Details in ihren Produkten umgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dertobias
Zurück
Oben Unten