MacBook - Ständiger Festplattenzugriff

SilverShadow

SilverShadow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
313
Reaktionspunkte
8
Hallo,

bei einem Core2Duo 2GHz mit der Serien 80GB-Festplatte wird ständig von dr Festplatte gelesen. "Sehen" tue ich das mit MenuMeters, dass ständig gelesen wird. Auch hört man es, wenn man das Ohr auf die Platte legt. Kenne das von Macs sonst so nicht. Das obligatorische Rechte reparieren und Wartungsjobs habe ich bereits getan.
Habe auch schon alle Programme geschlossen... und trotzdem. Sehr ominös oder? Der Bundestrojaner? ,-) :D
 
spotlight munter am indizieren?
kannst auch mal im terminal "lsof" eingeben und gucken, wer welches file offen hat...
 
Die Lupe von Spotlight "ruht".
Aber der Befehl lsof is ja schonmal TOP! Danke. Fuchse mich da mal rein...
 
Zurück
Oben Unten