MacBook SSD nachgerüstet, volle Leistung erreichen ?

Kevina41990

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
176
Reaktionspunkte
9
Hallo habe meinem MacBook Pro 2010 nun eine SSD und 8gb RAM verpasst. Läuft die SSD nun auf voller Leistung oder muss man was umstellen ? Tools installieren ?

Es handelt sich um eine Samsung Evo SSD mit 128gb

Osx wird gerade neu installiert. Festplatte wurde auf Anhieb erkannt. Partirioniert und gerade installiert osx snow leo.
 
Läuft die SSD schneller als eine normale ? Ohne das man was installiert ? In meinem windoof pc habe ich die Samsung DVD installiert.

Das ahcpi ist schon an ? Also im mac ?
 
was du meinst ist unter Win das AHCI und nein bei OS X gibbet das so nicht, installiere dir den Trim enabler und gut ist.
Wichtig - nach jedem großen OS X update könnte der Trim enabler aber deaktiv sein, musst dann quasi nur noch mal aktivieren und gut ist.
Man kann das auch alles übers terminal machen, aber das erspare ich dir dann lieber.
http://www.cindori.org/software/trimenabler/

SSD einbauen OS X installieren fertig.
Oder SSD einbauen OS X installieren TM Backup einspielen fäddich. :)
Sie wird nicht schneller durch irgendwelche Zauber Tools.
Wenn die SSD per SATA3 dann ist das schon das Maximum derer was die Platte kann.
 
okay, Programm installiert und auf Enable gestellt, was macht dieses Programm eigentlich ? Für was ist es gut und wieso braucht bzw sollte man dieses haben ?

MacBook fährt in 10-13 Sekunden hoch wenn er komplett aus war. Einfach Klasse diese Investition =)
 
alles klar, danke das hätte ich eigentlich auch googel können nur habe ich daran nicht gleich gedacht =) Danke für die Hilfreichen und schnellen Antworten =)
 
Zurück
Oben Unten