MacBook spukt

seasar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
38
Also, gerade hatte ich eine unheimliche Situation mit meinem MacBook (die mir auch etwas Kopfzerbrechen bereitet hat)

Heute saß ich in einer Vorlesung (ja, bin ein Student) und habe für kurze Zeit mein MacBook eingeschaltet (nicht alles ist wichtig was dort erzählt wird:D) .
Ich war nur 10 min online und habe das Gerät wieder ausgeschaltet (habe gewartet bis alles aus war)
Nach der Vorlesung bin ich dann zum Training gefahren und als ich nach hause kam und mein MacBook aus der Tasche packte, Schock.

Das ganze Gerät ist warm!:confused: (ja,habe auch die ganzen Threads über die Wärme der MacBooks mitverfolgt)
Als ich ihn einschalten wollte ---nichts. Mit dem Netzteil ging er aber an und da musste ich feststellen das das Akku leer ist.

Vor dieser Situation war das Akku fast voll und ich hatte das MacBook knapp 2 Std aus den Augen.

Wie kann das sein??? ( War auch nichts zwischen der Tastatur und dem Display was das Gerät wieder einschalten könnte)

Hatte jemand auch so was??? Bin ratlos und verwirrt.
 
Hört sich an als ob dein MacBook nicht in den Ruhezustand gegangen ist... und dann war irgendwann der Akku leer. Warum? Keine Ahnung.

Überprüf einfach das nächste Mal anhand der LED, ob das Book wirklich entschlummert ist.

Liebe Grüße,
GaianChild
 
Liegt wohl daran, dass man wirklich etwas warten muss, bis man die Klappe nach dem Runterfahren endgültig schliesst. Das Problem wurde hier im Forum schon behandelt. Du bist also nicht der Erste mit "spukendem" MacBook - hoffe, Du kannst jetzt ruhiger schlafen. ;)
 
Schön das ich nicht der einzige bin. Hoffe das ihr recht habt.
Aber gewartet habe ich schon länger bis ich die Klappe zu machte.

Und ein MacBook Akku leer in 2 Sdt??? Wenn auf der Apple Seite was von 6Std steht dan muss es doch mindestens 4 halten oder???
 
seasar schrieb:
Schön das ich nicht der einzige bin. Hoffe das ihr recht habt.
Aber gewartet habe ich schon länger bis ich die Klappe zu machte.

Und ein MacBook Akku leer in 2 Sdt??? Wenn auf der Apple Seite was von 6Std steht dan muss es doch mindestens 4 halten oder???

Das sind Laborbedingungen;)

Es liegt immer dran, ob WLAN, Bt usw. aktiv sind. Auch das Display ist energiehungrig.
 
Ist mir auch bekannt aber 4 Stunden sind realistisch. Habe noch 5002 mAh
Also Wlan hatte ich an und BT aus
Weil das Display zu war müsste es aus gewesen sein (habe Ruhezustand im geschlossenen Modus eingestellt)
 
War der Akku vor dem "Ereignis" auch voll?
 
Naja, wenn das Book in der Tasche war, werden die Lüfter wie blöde gedreht haben um es einigermassen kühl zu halten - und dann sind 2h schon realistisch.
 
ja der akku war voll
 
nach 3 1/2 jahren mac notebooks ist mir sowas noch nicht passiert und ich kontrolliere nie. problem mit osx und intel?
 
Vielleicht hatte der SuddenMotionSensor in deiner Tragetasche kräftig zu tun. ;)
Die vergleichsweise lange Zeitspanne bis zum Erreichen des tatsächlichen Ruhezustandes ist wohl dem sogenannten "SafeSleep" anzudichten.
 
Beim Schließen des MacBooks geht dieses doch von selbst in den Ruhezustand. Das dauert zwar einen Moment, aber wenn man es nicht direkt wieder aufklappt sondern in die Tasche packt und trägt, sollte das so ok sein.
 
mir ist es auch schonmal passiert...einfach kurz warten bis die led angeht dann bist du auf der sicheren seite
 
Zurück
Oben Unten