MacBook spuckt keinen Sound mehr aus...

Hallo,

ich hatte selbiges Problem auch schon. Nach einem Telefonat mit Apple und einem Besuch bei Gravis hat es schliesslich mein Freund mit einem Zahnstocher wieder hinbekommen (Tipp von Gravis). Da scheinen sich einfach gelegentlich die Taster zu verhaken, die feststellen sollen, ob Kopfhoerer eingesteckt sind, oder nicht.
Also am Besten mal (vorsichtig!!!) versuchen, diese Dinger mit einem Zahnstocher wieder zu loesen und alles ist wieder in Butter. :)

Viel Glueck dabei!
 
Macbook Pro Tonausgabe Problem

Hallo Leute,

auch bei meinem Macbook Pro gab's das Problem: die Lautstärkeanzeige war auf ein Mal grau, bei den Einstellungen wurden die internen Lautsprecher nicht mehr angezeigt, der digitale Ausgang wurde angezeigt und aus der Buchse hat es rot raus geleuchtet wenn die Musik an war.

Der Tip mit dem Zahnstocher hat funktioniert. Holz/Plastikzahnstocher sind meiner Meinung nach am geschicktesten, damit kann man die Diode und die Kontakte nicht verkratzen. Vorsichtig und geduldig rumprobieren, wäre schade, wenn man das MBPro ruinieren würde bei dem Versuch.

Einfach ins Loch und am inneren Rand entlangfahren, Ich musste das Macbook Pro etwas anheben, damit ich von unten nach oben stochern konnte, der Kontakt scheint genau dort zu sitzen.

Viel Glück allen Unglücklichen!
 
Hatte genau das gleiche Problem und der Tipp von killahman hat geholfen: Kopfhöhrer rein-raus-rein-raus und dabei wild auf F3-F4-F5 gedrückt - schon geht's wieder.
 
DANKE DANKE DANKE! der zahnstocher wars :))))))
 
Zurück
Oben Unten