macbook spuckt cd nicht aus

  1. confuzed

    confuzed Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    HELP!
    Hat dieses Problem auch schon mal wer gehabt?
    Mein Macbook spuckt einfach die DVD nicht mehr aus. er werkt zwar, aber sie kommt nicht raus. gibts da eine möglichkeit dieses problem selbst zu beheben?

    vielen dank
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    38.404
    Zustimmungen:
    4.349
    Schon alles probiert?
    Mac neustarten, dabei die Touchpadtaste gedrückt halten.
    Dabei das Macbook mit dem CD-Slot nach unten halten.

    Irgendwo hier steht auch was mit einem Kreditkarten Trick. Such mal danach.
     
  3. confuzed

    confuzed Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort erstmals.

    hab schon alles mögliche probiert... neustart, im windows mal versuchen wieda im os x usw.

    hat nichts geklappt..
    werd mal nach dem kreditkarten trick suchen - weiss aber nicht ob ich da herumdoktoren soll weil zur not muss ich es wohl einschicken...
     
  4. Luky

    Luky MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    hast du es schon mit dem terminal probiert?

    wenn nicht, im terminal einloggen-
    und dannach den befehl drutil eject eingeben!
     
  5. confuzed

    confuzed Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ne funktioniert nicht! er lädt die cd danach gleich wieder
     
  6. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    8.959
    Zustimmungen:
    1.133
    Kreditkartentrick: Nimm ne Kreditkarte und fahr vorsichtig in den Schlitz des Laufwerks. Ziel ist es, das Drehen der CD/DVD etwas zu blockieren. Als Notfallmassnahme wirft das Laufwerk die CD sofort aus. Der Trick funktioniert also nur, wenn auf die CD zugegriffen wird, sie sich also dreht.
     
  7. confuzed

    confuzed Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke
    das hat jetzt funktioniert...

    aber im grunde kanns das doch nicht sein oder?

    hab das selbe problem schon wieder
     
  8. Donald Townsend

    Donald Townsend MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Könnte mir nur vorstellen, dass die DVD einen Schuss hat und nen Lesefehler produziert. Bei mir kommt jedes Medium raus, wenn ich kurz nach dem Start die Auswurftaste betätige.
     
  9. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    8.959
    Zustimmungen:
    1.133
    ne, das darf eigentlich nicht sein, scheint aber ein Problem der extrem dünnen Superdrives zu sein. Es kommt wohl auch auf die DVD an, keine Ahnung welche individuellen Unterschiede das Problem machen!

    Von den Combo-Laufwerken habe ich bisher noch nichts derartiges gehört.
     
  10. DeeFly

    DeeFly MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das Problem auch schon, einfach Book ein bisschen anheben auf der linken Seite und CD in den Papierkorb schmeissen, dann sollte sie im hohen Bogen rausfliegen, aber ja, kanns schon net sein nä.

    Hatte das Problem erst einmal, von dem her stört es mich nicht gross...
     
Die Seite wird geladen...