MacBook spielt keine DVDs mehr ab

E

ezechiel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Moin,

gestern abend wollte ich mir eine DVD über mein MB anschauen.
Ich lege die Disc ein und warte. der Player öffnet sich, aber es wird keine DVD erkannt.
Drücke ich auf Play, so bekomme ich die Nachricht: Keine DVD ist Verfügbar.
Ich habe ursprünglich eine Original DVD eingelegt und es auch mit mehreren anderen Discs, sowohl Original als auch Kopien, versucht.

Audio- und Filmdiscs werden erkannt und können normal abgespielt werden.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte??
 
hilft neustart?

könnte ein defekt sein.
 
ländercode?
 
Grml, ich bin aber auch sowas von blöd...
Neustart hilft so oft und löst jegliche Probleme ;)

Danke
 
Ich habe zwischendurch dasselbe Problem mit meinem MacBook Pro: Film-DVDs werden zwar gemountet (erscheinen im Disk Utility und unter /Volumes), werden aber nicht im Finder dargestellt und DVD Player findet keine DVD.

Bei mir hilft ein Reboot oder das Einloggen als ein anderer Benutzer. Daher schätze ich, daß es sich hier nicht um ein Hardware-Problem handelt, sondern wohl mit Caches oder anderem zusammenhängt.

Cheers,
-Sascha
 
Zurück
Oben Unten