MacBook Spieletauglich

Hi, um den Thread mal wieder hochzuholen...
hat schon mal jemand GTA SanA. auf dem neuen Macbook mit 2,2Ghz neuer Grafik und 4GB Ram getestet? Wenn ja wie siehts aus, spielbar oder kann man's vergessen
 
Wie läuft eigentlich Sim City 4 auf dem MacBook 2.16 mit 2GB Arbeitsspeicher???

Ich habe auch die gleiche Frage. SC4 + Rush Hour ist neben OFP und CIV3 das einzige. Läuft CIV 4 auf den neusten MacBooks (unter Parallells (will mir ja nichtalle Spiele neu kaufen))?
 
Kann mir Niemand weiterhelfen?
 
MacBook SR 2.0 mit GMA X3100 und Leopard

MacBook SR 2.0 mit GMA X3100 und Leopard

getestet bisher:

. Stronghold PPC
. Age of Empires III UB
. Tropico 2 PPC

alle sind voll spielbar bei max. auflösung.

Lüfteraktivität :
fängt kurz nach spielbeginn an, 6000 RPM
ziemlich laut.



frage :
1. werden die treiber für die GMA X3100 noch aktualisiert ?
2. kann ich das lüfterproblem irgendwie ein bisschen im zaum halten ?
3. soll ich doch lieber ein PowerBook G4 für diese games kaufen ?



besten dank !
 
Mit entsprechend niedrigen Ansprüchen ist es natürlich "spieletauglich". Aber generell ist das doch ganz klar zu verneinen. Nur weil WoW irgendwo im Arathi Hochland mit niedrigen Einstellungen nur mäßig stark ruckelt, heißt es noch lange nicht, dass es spielbar ist.
Als spieletauglich kannst du einen Rechner bezeichnen, auf dem die aktuellen (!) Titel wenigstens auf halber Detailstufe laufen. Für das Macbook sind schon 2 Jahre alte Titel (mit schon damals niedrigen Anforderungen) hartes Brot.

Hartes Brot mit Spielen vor 2 Jahren? CIV IV läuft bei mir auf meinem MacBook (santa Rosa) ohne Probleme auf mittlerer Grafik. Das ist eher leichtes Brot..
 
CIV IV läuft bei mir auf meinem MacBook (santa Rosa) ohne Probleme auf mittlerer Grafik. Das ist eher leichtes Brot..

gut zu hören !

btw : 2. kann ich das lüfterproblem irgendwie ein bisschen im zaum halten ?

was machst du dagegen, auflösung runterschrauben ?
 
Gothic 1 und 2 läufen auch sehr vorzüglich auf einem MB C2D 2Ghz mit 2GB Ram unter Windows XP. :)
 
Hartes Brot mit Spielen vor 2 Jahren? CIV IV läuft bei mir auf meinem MacBook (santa Rosa) ohne Probleme auf mittlerer Grafik. Das ist eher leichtes Brot..

Vorsicht, ihr habt hier einen uralten Thread aufgetaut. Inzwischen ist das MB flotter und die Spiele meist als Universal Binary verfügbar. (Z.B. Warcraft 3 läuft inzwischen wie Butter auf meinem MBP, als es noch eine reine PPC-Anwendung war, sah das ganz anders aus)
 
Hi, um den Thread mal wieder hochzuholen...
hat schon mal jemand GTA SanA. auf dem neuen Macbook mit 2,2Ghz neuer Grafik und 4GB Ram getestet? Wenn ja wie siehts aus, spielbar oder kann man's vergessen

Das läuft auch unter dem Modell ohne Santa Rosa und nur 2 GB RAM ;)
Geht natürlich nur mit runtergesetzten Details und niedriger Auflösung, aber der Spielspaß bleibt. Läuft auch direkt unter OS X sauber.
 
MacBook (santa Rosa) oder MacBook (GMA 950)


Windows XP :mad:, MBP : beides offtopic.

hier gehts um MacBook (santa Rosa) oder MacBook (GMA 950).



sorry, ich frag nochmals :
kann ich das lüfterproblem irgendwie ein bisschen im zaum halten ?

was machst du dagegen, auflösung runterschrauben ?

danke für die antwort ...
 
tatsächlich earth2150 aufm Macbook?


Hi Omikronman,

wie? Earth2150 läuft bei dir aufm Macbook? Das musst du mir genauer erklären? Da wirds doch nicht eine universal Binary geben??

doak
 
Ich weiß ja nicht wie ihr wow auf euren Books zockt, aber bei mir ists unspielbar.....niedrige details und auflösung -> ruckelt....

also wenn ich alleine irgendwo im ödland rumlaufe, läufts flüssig....is man aber in einem bg (av) oder in einer Stadt, machts keinen Spaß mehr.....

Zum Questen in leeren Gebieten würde ich es GERADE SO noch empfehlen, aber alles darüber hinaus ist müll. Wer hier mit 60 fps in einer stadt ankommt, soll bitte ein Video machen und es reinstellen. Das glaub ich ihm nämlich nicht.

Und Age Of Empires 3 läuft bei euch flüssig? Hab ich nen misst Book abbekommen oder wie? Oder zockt ihr all eure Games bei um die 15 fps :p
 
Ich weiß ja nicht wie ihr wow auf euren Books zockt, aber bei mir ists unspielbar.....niedrige details und auflösung -> ruckelt....

also wenn ich alleine irgendwo im ödland rumlaufe, läufts flüssig....is man aber in einem bg (av) oder in einer Stadt, machts keinen Spaß mehr.....

Zum Questen in leeren Gebieten würde ich es GERADE SO noch empfehlen, aber alles darüber hinaus ist müll. Wer hier mit 60 fps in einer stadt ankommt, soll bitte ein Video machen und es reinstellen. Das glaub ich ihm nämlich nicht.

Und Age Of Empires 3 läuft bei euch flüssig? Hab ich nen misst Book abbekommen oder wie? Oder zockt ihr all eure Games bei um die 15 fps :p


Age of Empires III läuft bei mir mit fast allen Details (bis auf Wassereffekte) in 1280*800 schön flüssig
 
unter os-x oder xp ?
 
Unter OS X
Hab's gerade ausprobiert, läuft sogar in 1680*1050 mit mittleren Details flüssig in der Kampange
Nebenbei hab die X3100
 
ich muss leider nochmals nachfragen,
weiss denn niemand ...



MacBook SR 2.0 mit GMA X3100 und Leopard 10.5.2 (inkl. Graphics Update 1.0 > was nix gebracht hat :( )

getestet bisher:

. Stronghold PPC
. Age of Empires III UB
. Tropico 2 PPC

alle sind voll spielbar bei max. auflösung.

Lüfteraktivität :
fängt kurz nach spielbeginn an, 6000 RPM
ziemlich laut.



frage :
1. werden die treiber für die GMA X3100 NOCHMALS aktualisiert ?
2. kann ich das lüfterproblem irgendwie ein bisschen im zaum halten ?
3. soll ich doch lieber ein PowerBook G4 für diese games kaufen ?



besten dank !
 
Naja das die Lüfter dabei angehen ist doch klar das Macbook ist nicht dafür ausgelegt auch wenn es das schafft....
 
klar schon, aber 6000 RPM ???
 
6000 Rpm sind völlig normal :) das teil hat nicht umsonst den Spitznamen "The Oven"
 
Ich weiss es wurde schon geschrieben, dass CS 1.6 auf dem aktuellen MB gut läuft. Aber kann man gut vielleicht genauer definieren?!
Wie viele FPS? Wie weit gehen die bei Flashs und Smokes runter?

Danke.
 
Zurück
Oben Unten