Benutzerdefinierte Suche

Macbook Speicherproblem (blinkt!)

  1. hdankert

    hdankert Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gerade ein 1 GB DDR2-667 MDT Module bei meinem Macbook Pro nachgeruestet. Nach 1 Stunde problemlosem arbeiten, wurde der Bildschirm ploetzlich schwarz und die weisse LED vorne blinkt seitdem. Erst nach Entfernung des Moduls funktioniert es wieder.

    Woran kann das liegen? Was hat das Blinken zu bedeuten?
     
    hdankert, 05.05.2006
  2. Junior-c

    Junior-c

    Normalerweise ist die weiße LED für den Ruhezustand. Ist dein Book in den Ruhezustand gegangen? Konntest du es aufwecken oder hast du einen Reset gemacht um neu zu starten?

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 05.05.2006
  3. Spee

    SpeeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht weil der Akku leer war? Normalerweise passiert das wie gesagt nur, wenn das Book in den Ruhezustand geht... Dürfte also nichts mit dem verbauten RAM an sich zutun haben, oder irre ich mich?
     
    Spee, 05.05.2006
  4. Junior-c

    Junior-c

    Stimmt. Daran hab ich garnicht gedacht. Kam etwa 10min vorher eine Meldung, dass der Akku leer wird? Hast du überhaupt im Akkubetrieb gearbeitet?

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 05.05.2006
  5. hdankert

    hdankert Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    nein, Akku ist voll, das ist auch nicht das uebliche weiche Blinken, sondern schneller. Nach dem Ausbau des RAM-Modules funktioniert es wieder. Nach nochmaligem Einbau wieder nur ein Blinken, kein Systemstart - nicht mal der graue Bildschirm.

    Scheinbar kommt sowas hier nicht so haeufig vor. Ich habe jedenfalls alles wieder zurueck an Alternate gesendet.
     
    hdankert, 05.05.2006
  6. Junior-c

    Junior-c

    Da hast du recht. Sowas hör ich zum ersten Mal. Aber ja, vermutlich ein defektes RAM Modul. Viel Glück beim nächsten Mal... ;)

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 05.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Macbook Speicherproblem (blinkt
  1. mod
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    74
  2. kenduo
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    332
  3. NYReiter
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    105
  4. Chrihsssih
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    104
  5. macuser911

    Speicherproblem

    macuser911, 17.08.2016, im Forum: MacBook
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    197
    geronimoTwo
    18.08.2016