Macbook Speicherausbau: günstige und verlässliche Bezugsquellen

metropol

metropol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
1.080
Reaktionspunkte
34
Hi zusammen, ich habe vor einigen Wochen dieses Thema schonmal angeschnitten. Allerdings ist

a) der Thread inzwischen so riesig, dass die Übersicht verloren ist,

b) sind die Preise gestiegen und

c) wird ab und an berichtet, dass der Sprung in einen online-shop abhängig von Browser und Ursprungspreisvergleichsseite zu verschiedenen Preisen führt. Daher meine Frage (und bitte nur darauf antworten): Was ist gegenwärtig die günstigste Quelle (incl. Versandkosten) für 2GB Ram für das Macbook?

Ich kenne:
DSP-memory als bewärter Lieferant. Zum Preis: 153 für die Speicher und 4,90 für den Versand.
Die Geizhalspreisübersicht: Demnach liegt der beste vertrauenswürdige Händler für MDT Speicher bei ca. 135 Euro für den Speicher und ca. 10 Euro für Versand (Norsk-IT und diese Preiskampf-Truppe fallen für mich flach, weil ich bei etwaigem Defekt und Rücksendung keinen weiteren Ärger wünsche!).

mindfactory hat immer noch von 0-6 Uhr Versandkostenfreiheit, aber das hilft bei 80 Euro für den Riegel auch nicht mehr weiter. Gibts noch andere Quellen oder Gutscheinaktionen oder sonstwas, so dass der Gesamtpreis unter 140 Euro rutscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
DSP find ich den Besten. Weitere Quelle: Cyberport.de
 
Würde mich auch mal interessieren. Mindfactory verlangt doch tatsächlich pro 1GB-Riegel 15 Euro mehr :eek:. Das sah vor drei Wochen aber noch ganz anders aus :(. Tja, das Verhältnis von Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis ;).
 
cyberport ist
a) ziemlich ausverkauft und
b) sogar noch teurer als DSP!
 
Naja, ich bin der Meinung, dass du keinen viel besseren Preis als bei DSP kriegst.

Ich habe mir zwei GB gekauft und die funktionieren wunderbar!
 
Also ich habe am Donnerstag bei DSP bestellt (Abbuchung) heute (Dienstag) kam schon die Versandbestätigung. Denke morgen kann ich sie einbauen.

Gruß Bidone
 
@rev: Na ja - hingehen kann auch Stress bedeuten und die Rückgabe ist - einen akzeptablen Shop vorausgesetzt - beim Versandhandel häufig wesentlich einfacher. Aber danke für den Tipp.

@bidone: nichts für Ungut - aber solche Beträge sind genau die, die diesen Thread nicht weiterbringen. Es sollte knapp und fokussiert bleiben. DSP ist schon genannt und ich wollte keine Umfrage dazu machen, wer wo bestellt hat.
 
Eine weitere Übersicht findest du unter hardwareschotte.de

Aber unter 140,-€ mit Versand wird wohl schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
norskit.de
1 GB MACBOOKRAM für 72,41€
1 GB MACBOOKRAM für 72,41€
Versand, 8,99€ macht zusammen 152,81€

http://shop.norskit.de/nit/default.asp?PageNo=DEFAULT

Zu PC zeiten hab ich mir da meine ganze Hardware geordert. Das geht alles flott und die sind auch ganz nett.
Mann sollte direkt beim Hersteller kaufen! Oder den riegel selber zusammenlöten, das ist vieleicht billiger!
Mein schönes schwarzes MacBook braucht auch unbedingt die 2GB Ram...
 
ich kann im Moment Biehler empfehlen - günstig, sehr schnell geliefert, und der Speicher läuft einwandfrei auch bei mehrfachem Test mit memtest. Mit Versand hab ich letzte Woche 152,80 Euro bezahlt.
 
Zurück
Oben Unten