Macbook Speicher bestellt, aber...

Dangermouse

Dangermouse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Servus Leute,

hab mit bei mactrade 2x 1GB Speicher bestellt und heute bekommen.

Jetzt steht jedoch auf der Rechnung und den Chips, das die Kompatibel sind zu den MAcbook Pros Intel Core und Imac Intel, aber nichts von Macbook.

Es sind DDR2 667MHZ So Dimm speicher, ich hab es jetzt erst mal nicht eingebaut und hoffe ihr könne mir anworten.

Beste Grüße,
Dangermouse

(Ich bin mir zeimlich sicher das ich Macbook Speicher bestellt habe, komisch?!?!?)

Danke und Beste Grüße,Dangermouse
 
die passen...sind genau die richtigen ;)
 
Auch wenn die ien wenig größer sind (Sprich gucken ein paar millimeter mehr raus als di alten?)

Nachdem mir damals bei meinem Aldi PC mal beim Ram-Einbau die ganze Platine abgeschmorrt ist, bin ich vorsichtiger geworden.

ABER Lob an Aldi, am nächsten Tag kam der Techniker und brachte ein neues Board und sogar neuen Speicher, obwohl es meine Schuld war !!!)

Gruß Dangermouse
 
Dangermouse schrieb:
Auch wenn die ien wenig größer sind (Sprich gucken ein paar millimeter mehr raus als di alten?)


ähm wie bitte??
die RAM-bausteine sind doch alle gleich baugleich, sofern sie die bezeichnung "SO-DDR2 667MHz, CL5 oder CL4"??

kann es sein, dass du sie nicht richtig im Slot verlankert hast?
leg die beiden speicherchips (d.h. die alten und die neuen) mal nebeneinander, und du wirst sehen, dass da kein unterschied ist.

gruss
eldar
 
Stimmt sogar, dann hatte ich es beim probestecken nicht richtig reingesteckt,
Danke für die Antworten und ich hoffe das Macbook ist jetzt mit 2GB deutlich schneller, ansonsten bin ich am verzweifeln.
(Wenn schon die eifachen Sachen wie Mail, Safari und ichat sich oft aufhängen oder Stocken da das Macbook nicht mehr mitm Rechnen mitkommt)

Geschweige denn von InDesign oder Dreamweaver, naja, we'll see:)
 
Die RAM-Bausteine müssen richtig fest reingeschoben werden, das stimmt. Es kann nichts kaputtgehen, ruhig fest drücken ;)
 
Meine nachgerüsteten sind auch ein wenig breiter wie die originalen.
Wichtig ist das feste eindrücken - geht wirklich sher schwer.
Falls der RAM nicht richtig eingesetzt ist, gibt dein Book Pieptöne von sich, beim starten.
Auf jeden Fall ist der Einbau sehr einfach und das Ergebnis mit 2GB ist: :bedjump:

Gruß Bidone
 
Gemacht,
und ich muss sagen, bin sehr postitiv überrascht von dem Spped-bump durch den Arbeitsspeicher. Wenn jetzt noch alle wichtigen Progrs in Intel Version kommen, dann rennt alles:)

Nochmals Danke...
 
Hmm... jetzt bringt ihr mich echt zum überlegen, auch aufzurüsten!
Hab hier auch ein MacBook mit nur 512MB RAM. Ist echt ein bisschen wenig. Merkt man auch. Aber ich hab so den Eindruck, dass die Speicher-Preise gerade ordentlich hoch sind... :rolleyes:

Lohnt es sich zu warte, oder sinken die Preise in nächster Zeit eher nicht?
 
Ich würde noch ein wenig warten, aber vorerst werden die Preise wohl nicht sinken. Liegt wohl auch daran dass Apple grad wie wild MacBooks und iMacs verkauft... da ist die Nachfrage entsprechend hoch.

512MB sind auf jeden Fall zu wenig, 1GB ist Minimum! Man merkt den Geschwindigkeitszuwachs gehörig, selbst bei 1GB.
 
elkaracho schrieb:
Ich würde noch ein wenig warten, aber vorerst werden die Preise wohl nicht sinken. Liegt wohl auch daran dass Apple grad wie wild MacBooks und iMacs verkauft... da ist die Nachfrage entsprechend hoch.

512MB sind auf jeden Fall zu wenig, 1GB ist Minimum! Man merkt den Geschwindigkeitszuwachs gehörig, selbst bei 1GB.

OK, danke mal für deine Einschätzung. Eigentlich hatte ich es auch so geplant: kleinstes MacBook kaufen und Speicher (und evtl. Festplatte) selbst aufrüsten. Nur bin ich halt im Moment etwas von den hohen Speicherpreisen irritiert und nicht zuletzt läuft mein MacBook auch ganz gut (bzw. bin ich zufrieden). Mir fehlt halt der Vergleich zu z.B. 1GB RAM. Ich bin aber sicher, ich wäre dann von der jetzigen Geschwindigkeit entäuscht. ;)

Ich glaub, ich warte dann einfach mal...
 
Zurück
Oben Unten