Macbook soll nicht durch die Maus aus dem Ruhezustand geweckt werden

GerHardMacM

GerHardMacM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
112
Reaktionspunkte
4
Mich nervt immer, dass ich meine Maus vom USB-HUB abstecken muss, damit ich das Book ruhigen Gewissens im Ruhezustand lassen kann.

Schon allein wenn man an den Tisch kommt, wacht das Book sofort auf...

Gibt es da evtl. ein Tool was sowas deaktiviert????
 
Es gibt in der Systemeinstellung unter "Tastatur und Maus" ne Option "Bluetoothgerät kann Computer aufwecken" oder so ähnlich (mein Mac is grad beim Doc :( daher keine Ahnung wie der genaue Wortlaut ist!)
 
Du meinst wohl: 'Bluetooth-Geräte dürfen den Ruhezustand auf diesem Computer beenden.'

Das dürfte ihm im Endeffekt relativ wenig bringen, wenn er eine USB-Maus hat.

€: Im übrigen: Meine MightyMouse (Kabel) weckt meinen Mac nur auf wenn ich eine Taste drücke. Bei bloßer Bewegung passiert da garnüscht.
 
Oh...

Na ja, fast getroffen :D
 
hi

joa hab da irgendwe des gleiche problem .. gibts da immer noch keine lösung???

des problem ist ja das mein book immer geschlossen aufm tisch liegt wenn jetzt jemand an den tisch kommt was die maus bissl bewegt wacht das ding auf.. geht aber gleich wieder in den ruhezustand.. wenn ichs beim nächsten mal allerdings aufklappe geht der bildschirm nichtmehr an... da hilft dann nur ein neustart... NERVIG..... :(

grüssle
 
toll meins wacht nicht auf, obwohl ich das will :D
 
ja wie das wacht nie auf??

also so kommen wir hier ned weiter... :)

wenn meins zugeklapt is dann kann ich den usb stecker der maus ziehn ohne das aufwacht .. dann is ruh.. aber das ja mal auch keine lösung...
 
es ist normal dass das Book aufwacht, wenn am USB-Anschluss etwas an- oder abgesteckt wird. Mir ist auch kein Mittel dagegen bekannt.
Ich denke du musst dich daran gewöhnen, die Maus erst abzuziehen.
 
es ist normal dass das Book aufwacht, wenn am USB-Anschluss etwas an- oder abgesteckt wird. Mir ist auch kein Mittel dagegen bekannt.
Ich denke du musst dich daran gewöhnen, die Maus erst abzuziehen.

Ja, nervt mich auch. Erst Maus raus und dann Deckel zu :mad:
 
da wünsch ich mir doch wieder ein bios in dem sich sowas abschalten lässt......
 
...oder ne kabellose Maus ;)
 
Meins wacht nur auf expliziten Tastendruck auf.
 
maus ist kabellos .. Logitech VX Revolution um genauzusein... wenns zugeklappt ist und ich den stecker zieh gehts nicht an. .aber sobald ich die maus nur nen milimeter beweg is an
 
maus ist kabellos .. Logitech VX Revolution um genauzusein... wenns zugeklappt ist und ich den stecker zieh gehts nicht an. .aber sobald ich die maus nur nen milimeter beweg is an

deaktivier mal in den Systemeinstellungen Bluetooth die Option "Bluetooth-Geräten ermöglichen den Ruhezustand des Computers zu beenden."
 
schon erledigt.. bringt aber leider garnix... :(
 
wünschenswert wäre, wenn die Option zur Verfügung stehen würde, wenn das MB am ext. Monitor angeschlossen ist und eine USB Tastatur mit Maus angeschlossen sind, dass nur durch eine Tastenkombination an der Tastatur möglich ist das MB wieder aufzuwecken.
Das finde ich es einwenig Schade, das so ein tolles OS dies Option nicht besitzt, das konnte ich schon an meinen 6 Jahre alten PC im Bios einstellen (fürs Einschalten des PCs) war eine feine Sache
 
Zurück
Oben Unten