MacBook soll MacBook (Server) für Time Machine Backup aufwecken

L

lamy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe ein MacBook, dass ich als Backup Server benutzen möchte. Auf dem MacBook ist 10.7 installiert, keine Server Version. Eine externe Festplatte auf die ein Time Machine Backup eines weiteren MacBooks gemacht werden soll befindet sich am USB Anschluss. Das "Server" MacBook ist per Lan an meinen Router angeschlossen und so eingestellt, dass es bei Netzwerkzugriff aufwachen sollte.
Jetzt bin ich davon ausgegangen, dass wenn ich an dem zu sicherndem MacBook eine Time Machine Backup auf das Server MacBook starte, das Server MacBook aufgeweckt wird. Dies geschieht aber nicht. Kann mir jemand sagen, wie ich es hinbekommen kann, dass das Server MacBook aufgeweckt wird sobald das Backup beginnt?

Vielen Dank!

Grüße
Tobias
 
Zurück
Oben Unten