Macbook Software auf neue Festplatte aufspielen

N

niklas445

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein Macbook Pro Mid 2009 hier, dessen Festplatte kaputt war. Diese habe ich dann ausgetauscht gegen eine neue kompatible Festplatte. Nun ist aber keine Software auf der neuen verbauten Festplatte. Ich habe auch noch eine externe Festplatte mit einem Backup drauf.

Nun meine Frage:
Wie kann ich OSX auf mein Macbook bzw die neue Festplatte laden ? Beim Kauf war Leopard installiert und zuletzt hatte ich OSX Mavericks installiert, wenn das hilft.

Über eine hilfreiche Antwort bzw einen Thread oder Anleitung würde ich mich freuen.

Grüsse,
niklas445
 
Booten von der TimeMachine Festplatte, Festplattendienstprogramm öffnen und die leere HDD mit GUID Bootsektor und MacOS Extended (Journaled) formatieren, anschließend das TimeMachine Backup auf die so vorbereitete Platte wiederherstellen
 
Wie kann ich diese Booten? und welche programme sind das? Sorry bin nicht so versiert.
Lg
 
Mit bunten Bildern:
 
geht das auch wenn ich eine neue leere Festplatte verbaut habe und nur die externe festplatte angeschlossen habe?
 
Warum werden solche Sachen nur immer von Leuten gemacht die sich nicht auskennen?

Wenn das Backup bootbar ist, dann von diesem booten.

In Programme>>Dienstprogramme ist das Festplattendienstprogramm.
Damit die neue HD formatieren und partitionieren.
Danach die Backup-Platte auf die Neue klonen
 
Zurück
Oben Unten