Macbook - Signalstärke ist ständig maximum und ändert sich nicht

A

atropos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
160
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Bei mir zeigt das Macbook unter "Internet Verbindung" ständig immer das maximum und ändert sich nicht ganz egal was ich mache. Bin schon ans andere Ende der Wohnung gegangen mit geschlossenen türen. Trotzdem funktioniert das Internet gut. Nur manchmal habe ich das Problem dass ich zwar verbunden bin aber das Internet nicht funktioniert.

Habe das widget airport radar heruntergeladen und da zeigt es mir an dass ich aber nur so 1/3 empfang habe auch wenn ich direkt beim router sitze.
 
jetzt komme ich z.B. überhaupt nicht übers WLAN ins Internet.
Habe den Router auf DHCP gestellt und das Macbook auch. wenn ich auf "DHCP-Lease erneuern" gehe bekomme ich eine merkwürdige IP Adresse zugewiesen: 169.254.124.222
Normalerweise sollte es eine 192.168.0.x adresse sein. Diese IP ist auch nicht vom ISP. Wenn ich am Router nachschaue sehe ich nichteinmal dass ich verbunden bin mit dem Netzwerk.
 
aus welchen geräten besteht denn dein netzwerk, und welches gerät wählt sich beim isp ein?
 
Das Netzwerk besteht aus einem Router Netgear FM114P der sich über ein externes Modem einwählt. Über die anderen Computer klappt alles problemlos.
Merkwürdig ist nur dass ich unter "Internet Verbindung anzeigen" vollen Empfang habe egal wie weit weg ich vom Router bin und beim Airport Radar habe ich gerade einmal 1/3 Empfang auch wenn ich direkt beim Router sitze.
 
Bist du wirklich in deinem Netz?
Klick mal auf das Airport Symbol in der Menüleiste, dann siehst du mit welchem Netz du verbunden bist.
 
Ja ich bin in meinem Netz. Mein Router zeigts mir auch an. Sollte die Signalstärke normalerweise herumschwanken?
 
hat noch jemand das Problem mit der Signalstärke die sich nicht ändert?
 
Zurück
Oben Unten