MacBook: Seltsame Überhitzung?

cypher_tc

cypher_tc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
371
Reaktionspunkte
3
Hi,

habe heute mein soeben ausgeschaltetes (bildschirm wurde schwarz, dann zugeklappt) macbook in die tasche gesteckt, nichts weiter dabei gedacht.
fünf stunden später nehm ichs aus der tasche, ist sauheiss, springt nicht mehr an (gibt aber kein betriebsgeräusch von sich), akku ist alle.
unterdessen ist es abgekühlt und am netz, läuft wieder... hoffe der akku lädt sich wieder voll :S

wie ist das wohl passiert??

war es doch noch nicht ganz ausgeschaltet?? wenn ja, weshalb konnte es so heiss werden und so lange laufen, bis der akku unten war?? gibts da keine art schutz? ist ja gemeingefährlauch!
 
Bist du sicher das es ganz zu war? Hier sind in der letzten Zeit mehrere solcher Posts aufgetaucht, teste mal ob es in den Ruhezustand geht, wenn du es zumachst.

sD.
 
Selbst wenn man es mit Insomnia im geschlossenen Zustand laufen lässt, sollte
es nicht so heiß werden. Sehr merkwürdig jedenfalls.
 
ich nehme mal an, du hast das gerät runtergefahren und nicht nur "schlafen" gelegt.

nachdem du das macbook runtergefahren hast und der bilschirm schwarz geworden ist, solltest du ca. 10 sekunden warten bis du das gerät zuklappst.

dann ist das macbook wirklich ausgeschaltet und sollte beim nächsten start ordnungsgemäss starten.

warum man diese paar sekunden warten muss, keine ahnung... zumindest funktioniert es so...
 
hatte ich auch...............

Das gleiche ist mir auch passiert.....!
Hundertprozent sicher ausgeschaltet, nach ca. 30 Sek. in die Tasche gelegt, und nach ca. 2 Std., als ich wiederkam, höre ich den Lüfter, und das Ding ist wieder an .....:-(
HAbe Onyx drüber laufen lassen und nen PRAM-Reset gemacht.....seitdem keine Probleme mehr !!!

Gruß
Zanzarin
 
@ProLamer

Natürlich wirds sauheiß in der geschlossenen Tasche....wo soll die heiße Luft denn hin bitteschön????
***kopfschüttel***
 
Bei den ganzen MacBook Threads bin ich eigentlich doch ganz glücklich das keiner mein IBook kaufen wollte. Was hat sich Apple bloss dabei gedacht ???
 
das problem ist existent seitdem es den deep sleep gibt. der sorgt nämlich dafür, dass die läppis von apple den ram auf die hd speichern bevor sie in ruhezustand gehen & gleichzeitig wird aber der ram aufrecht erhalten so wie früher auch. der deep sleep ist nur wichtig, wenn einem unterwegs mal wirklich der akku leergeht, oder man versehentlich den akku rauszieht. mir hat es höchstens 4 mal bis jetzt etgwas genützt, ansonsten eher nicht, und es nervt halt, weil er doch was länger gebraucht hat die 2 GB auf die hd zu bringen. seit ein paar tagen habe ich es ausgeschaltet, und mein mbp geht wieder so schnell schlafen wie mein früheres pb, einfach herrlich
ausmachen:
sudo pmset -a hibernatemode 0
wieder einschalten:
sudo pmset -a hibernatemode 3

im terminal eingeben und glücklich sein

gruss, aXon

PS: auf eigene gefahr !!
 
Zurück
Oben Unten