MacBook selber aufrüsten

A

alexpahl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo

Es kann sein das ich günstig an einen 2 Ghz MacBook kommen kann.
Leider nur mit 60 GB Festplatte und 512 MB RAM.

Kann ich das MacBook auch selber aufrüsten ??
Kann ich es selber aufschrauben, oder hat das MacBook irgend welche spezial Verschlüsse ?

Das MacBook hat DDR2 – 667 Speicher, ist das so richtig ? Oder würde auch schnellerer RAM passen. Muss ich beim Kauf irgend worauf achten ?

Im MacBook ist ja eine SATA Festplatte mit 5400 RPM. Was für eine Marke ist eigentlich im MacBook.
Kann ich auch eine 7200 RPM Festplatte verwenden. Ich mache mir gedankten wie das mit 7200 Platten ist, die erzeugen meistens mehr Hitze und verbrauchen mehr Strom. Hat jemand Erfahrung damit. Kann mir jemand einen Tipp geben.

Worauf muss ich sonst noch beim Aufrüsten achten.
Das Book wird mein erster MAC. Bis jetzt hatte ich nur PC´s.

Alexander
 
ich glaub alle deine fragen koennen per suchfunktion beantwortet werden.
und ja du kannst ram und hdd selbst aufruesten.
 
Ui, so viele Fragen. Also:

Kann ich das MacBook auch selber aufrüsten ??
Ja
oder hat das MacBook irgend welche spezial Verschlüsse ?
Nein, Schraubendreher und 10 cent Münze genügen.
Das MacBook hat DDR2 – 667 Speicher, ist das so richtig ?
Schau mal HIER
Was für eine Marke ist eigentlich im MacBook.
Ich glaube, Toshiba
Kann ich auch eine 7200 RPM Festplatte verwenden. Ich mache mir gedankten wie das mit 7200 Platten ist, die erzeugen meistens mehr Hitze und verbrauchen mehr Strom. Hat jemand Erfahrung damit.
Stimmt, und laut sind sie auch;)
Worauf muss ich sonst noch beim Aufrüsten achten.
Das du keinen noname-ram kaufst.
Das du beim wechsel der Platte das weisse Fähnchen wieder anbringst(du wirst beim Tausch selbst sehen, was ich meine;))

P.S. Willkommen im Forum:)
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt doch oben extra stickies zum thema Macbook....dass das niemand liest.
 
Zur Ergänzung noch: Anleitungen zum Ein- und Ausbau gibt's bei iFixit.

Gruß,

dejes
 
Zurück
Oben Unten