MacBook seit einigen Tagen heißer als sonst!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MacFanatiker

MacFanatiker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
1.360
Reaktionspunkte
2
Hi Leute,

seit einigen Tagen ist mein MacBook 2 Ghz IC2D heißer als sonst.

Immer um die 70° und die Lüfter laufen immer mit mindestens 5000 UPM.

Sonst war es immer bei ca 50 °

Woran liegt das?

Habe keine Programme offen, die ich sonst nicht offen hatte.
 
Entweder haengt ein Prozess, der die CPU im Kreis drehen laesst, du hast den Untergrund veraendert und es kann nicht mehr genuegend Waerme abtransportiert werden oder die Umgebungstemp. ist einfach heiszer als sonst :D.
 
Postings mit dieser Überschrift waren diese Woche aber auch zu hauf hier.
Eure C2D vertragen wohl diese Klimaschwankungen nicht so von heiss auf
kalt oder :)
 
Wenn juniorclub das liest bekommt er sicher die Krise. :D
 
Läuft im Momet bei 6204 UPM mit 74°C :eek: :eek:
 
das klingt etwas seltsam, dass Du 6000 RPM hast, aber "nur" 74°C.

also wirklich alle prozesse mal nachgeschaut ? programm gibts unter /Applications/Dienstprogramme/Aktivitätsanzeige. wenn das hauptfenster nicht direkt aufgeht, einfach mal apfel + 1 drücken. dann "alle prozesse" und nach "% CPU" sortieren. oder unten in der leiste schauen, wieviel die CPU wirklich ausgelastet ist.

es kann manchmal der finder sein, oder ein printjob oder firefox + flash zeugs oder oder oder.

erhöhte temp bei der jetzigen wetterlage sind nicht ungewöhnlich. wenn es sich herausstellt, dass kein programm verrückt spielt, würde ich auch mal die üblichen verdächtigen PRAM + NVRAM löschen
 
Wenn juniorclub das liest bekommt er sicher die Krise. :D
Absolut! Jeden Tag werden die gleichen Threads eröffnet. Macht sich eigentlich nie jemand die Mühe die Suchfunktion zu benutzen oder einfach mal auf Seite 2-3 dieses Unterfroums zu schauen und die Tipps die in solchen Threads gegeben werden auszuprobieren?

Es gibt ja eh nur 2 Möglichkeiten:
- Softwareproblem: Prozess hängt - kicken - geht wieder
- Hardwareproblem: ab zum ASP

In diesem Sinne schließe ich den Thread, auf Seite 1 ist ja noch so ein meiner Meinung nach unnötiger Thread wo es ums gleiche Problem geht. Alle Jammerlappen sind schon dort versammelt und sudern sich gegenseitig an, dass ihr armes MB/MBP doch derzeit soo warm ist, ja wirklich und um 10° heißer als das vom... :hamma:

MfG, juniorclub.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten