MacBook schwarz: nach 8 Monaten schon das Touchpad speckig...

A

AnZaMa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.075
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,
ich starte hier mal einen Aufruf an alle Macbook Besitzer.
Mich würde mal interessieren, wie Euer Touchpad ausschaut. Nach 8 Monaten ist bei meinem Touchpad rechts (bin Rechtshänder) schon die Hälfte speckig geworden. Man merkt einen deutlichen Unterschied zwischen beiden Touchpad Hälften.
Wie schaut es denn bei Euch aus?
Ich kenne normale Laptops (Dell z.B.), die wirklich nur mit Touchpad benutzt werden und keine Veränderungen beim beim Touchpad aufweisen.

Auch finde ich das Gehäuse sehr anfällig was Fingerabdrücke angeht. Aber damit muss ich mich wohl abfinden ;)

Grüße
AnZaMa
 
Vollkommen normal.
Wenn man an einem Gerät arbeitet dann sieht man das halt nach einer Zeit.
 
Wenn es "speckig" geworden ist, könntest Du es auch einfach reinigen. Wenn es durch Gebrauch "glatt" geworden ist, gilt die Aussage von Luetti.
 
Glatt trifft es dann wohl eher ;) Mit reinigen kann man da nichts machen, leider.

Mit was reinigt ihr denn Euer Gehäuse und das Display?
 
falls nötig nen feuchter Lappen
 
Also einfach Wasser mit nem Mikrofasertuch?
Und nötig ist es bei mir leider öfters, da ich ziemlich schnell anfange zu schwitzen und dadurch auch sehr schnell feuchte Hände bekomme. Leider...
 
Spiritus
und oder
Tropfen Handspülmittel mit Wasser und absolut sauberer, weicher und fusselfreier Lappen
 
mein touchpad vom macbook ist auch schon recht glatt. das nervt mich manchmal irgendwie auch...
zum reinigen benutze ich einen fusselfreien lappen den ich ganz leicht mit wasser anfeuchte.
 
Sorry, Joachim, aber S P I R I T U S ??? Wirklich? Damit mache ich doch bestimmt die Beschichtung kaputt. Also werde ich mal mit einem weichen Tuch und Wasser arbeiten.

Das kann ich dann fürs Display nehmen oder?
 
Ich nehm immer Brillenputztücher (Norma) zum Reinigen. Damit mache ich alles sauber, Display, Case und Touchpad. Das Touchpad sieht bei mir wie neu aus, Powerbook, 3 Jahre alt. Allerdings benutze ich viel die Maus und wenn, dann "berühre" ich es nur... . Meine Frau und meine Tochter benutzen das Touchpad mehr (meine Frau nur), die drücken auch nicht auf. :)
 
Das nenn ich mal Hardcore. Brillenputztücher fürs Display. Das ist das erste Mal, dass ich davon höre. Aber wenn es hilft? Super! Allerdings würde ich mich das hier nicht trauen. Hut ab... Ich kann es nicht glauben.
 
Gibt bei Plus nen Display Reiniger für 1.99€ ne Flasche. Der ist garnicht mal schlecht. Für das Notebook selber hab ich den noch nicht ausprobiert.
 
Von solchen halte ich fürs Display überhaupt nichts. Ich denke, gerade weil es ein wenig verspiegelt ist, sollte man hier wirklich aufpassen.
 
Also ich hab den Rund 10mal bei meinem Glossy Display benutzt und es sind absolut keine Kratzer oder ähnliches zu sehen. Ein Kumpel von mir benutzt das Zeug für seinen LCD Fernseher, auch dort sieht das Display wie neu aus. Ich hab vorher Displayreinigungstücher benutzt, von denen kann ich nur abraten.
 
ich lasse an mein macbook keine chemikalien irgendwelcher art! tuch und wasser muss reichen, hat es bis jetzt auch immer. ;)

was noch ganz gut sein soll, sind solche "schmutz-raddierer" (nicht fürs display, aber fürs plastik)
 
Was sind denn Schmutz-Radierer?
 
Wo ihr gerade bei dem Thema seit, wie reinigt man eigentlich die Tastatur bzw. die Tasten. Bei mir sieht man schon nach knapp 10 Monaten, welche ich benutze und welche nicht. Zudem fängt die linke Handballenauflage an sich langsam zu verfärben, also sie wird dunkler (dreckig).

Achja, ich hab letzten Wochehende neben einer Frau im Zug gesessen, die ein schwarzes MacBook hatte, also so "verdreckt" und scmierig das Touchpad aussah, meine Güte.
Soweit ich das beurteilen kann, sieht meins noch wie neu aus, nur das es einen horizontalen Streifen auf der Höhe des Displayrahmens hat.
 
Tropfen Handspülmittel mit Wasser und absolut sauberer, weicher und fusselfreier Lappen
So reinige ich ziemlich alles (Telefon etc.) im Haushalt.
Fürs Display habe ich mir ein CD-Pflegetuch gekauft. Wenn man nicht raucht (Nikotinfilm), müßte das eigentlich reichen. Und schaden kann´s wohl auch nicht, oder?
Mein MacBook ist erst zwei Monate alt, und ich seh´ mich etwas vor, z. B. nicht mit Fettfingern daran zu arbeiten.
 
Mein MacBook ist erst zwei Monate alt, und ich seh´ mich etwas vor, z. B. nicht mit Fettfingern daran zu arbeiten.
Das habe ich mich an Anfang auch. Allerdings sehe ich das mittlerweile ein wenig anders. Ich muss halt dran arbeiten und kann nicht jedes Mal, wenn ich anstatt mit der Maus mit dem Touchpad arbeite, meine Hände vorher waschen. So schlimm, wie hier beim Macbook ist mir das bei keinem anderen Laptop aufgefallen.
 
Zurück
Oben Unten