MacBook: Schwachstelle Tastatur???

M

maggsto

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Bin seit wenigen Tagen Besitzer eines MacBook's! Anfangs stolz, mittlerweile etwas ratlos!! Muss einige Tasten schon punktgenau und ganz sauber anschlagen, um den entsprechenden Buchstaben schreiben zu können ("T", "Ä", "Leertaste", und sehr problematisch das "E"). Kommt Euch das bekannt vor? Sollte doch mit meinem "Word:mac" nix zu tun haben, oder? Kann doch nicht sein, dass ich noch mehr in die Tasten hauen muss?! So jung und schon reparaturfällig? Wäre super, wenn jemand Rat für mich wüsste!!
 
Wie verhält sich das in anderen Programmen (Textedit)? Ist das überall so?
 
Habe mich auf "Word:mac" eingeschossen, brauche dass gerade für die Uni! Ehrlich gesagt, ich weiß noch gar nicht, wie's in anderen Programmen ausschaut. Hole das gleich nach!
 
Bei mir hackt das Ä auch ziemlich. Bei meinem letzten Macbook wars das A. Das Ä ist aber auch ein harter Fall ab und an... muss es meistens mehr als zwei Mal probieren was schon ziemlich stört.

EDIT: natürlich Programmübergreifend, n Hardwarefehler nur unter Word wär seltsam
 
Mit "Textedit" klappt's tatsächlich besser! Aber auch immer noch nicht optimal - das "E" ist noch nicht immer auf meiner Seite! Was kann ich da schlussfolgern?
 
naja word macht das ab und an. kann auch daran liegen, dass es emuliert wird. aber das e is vielleicht defekt, kann ich von hier aus schlecht sagen.
 
Hätte bei Word jetzt darauf getippt, dass das mit Rosetta zusammenhängt. Aber bei Hängern in Textedit muss es dann doch an der etwas klapprigen Tastatur liegen. Ich fürchte nur ein Austausch würde helfen. Ist ein Geschäft für Macs in der Nähe? Dann könntest du dort mal testen.
 
Hab das MacBook über unimall.de gekauft. Wieder Einsenden wäre schon nervig! Schaue morgen mal bei Gravis vorbei! Vielen Dank an Euch - Horizont in jedem Fall erweitert! Vielleicht liegt's ja doch "nur" am word!!
 
Tja und bei mir ist es die linke shift taste....
Ausserdem hört sich der Tastenanschlag auf der linken Seite extrem billig an...
 
Bei mir ist es ebenfalls das "ä".
Schreibe an der Uni mit Word Vorlesungen mit. Da ist das meganervig, wenn man dann laufend wieder zurück zum Korrigieren muss, weil in einigen Wörtern das "ä" fehlt.

Habt ihr schon was in Erfahrung bringen können?
Ich habe bei AppleCare angerufen.
Entweder MacBook komplett tauschen (wollte ich eigentlich nicht, da ich keine Pixelfehler habe und schon ne andere Platte installiert habe).
Oder zum Serviceprovider =>*bei mir etwas schwierig, da ca. 75 km einfach weg.
Oder halt abholen lassen zur Reparatur => dann wäre es aber wieder ca. 1 Woche weg (laut Apple).

Kann ein Serviceprovider was machen????

zeitlos
 
Zurück
Oben Unten