MacBook schwache Verarbeitung

Hallo zusammen, habe mir vor kurzem ein neues MacBook 2.4Ghz gekauft, wobei mir zu Hause aufgefallen ist, dass es ziemlich fragil gebaut ist!

Speziell auf der linken Seite (da wo die Anschlüsse sind) gibt der Rand leicht nach (lässt sich eindrücken).

Wie sieht es bei euch aus, ist das normal?

mfg Rockmatch

Informationen über die meisten Serienfehler gibt es hier:

http://www.appledefects.com/

Ansonsten kann ich das Forum von www.macrumors.com empfehlen (Englisch). Sehr konstruktiv und sachlich, angenehmer Umgangston.
 
Das T61 hat auch keinen DVI Ausgang(nur über Docking Station). Zudem ist es extrem dick. Ok, ein MacBook mag noch billiger aussehen aber Fortschritte wurden mit dem T61 gegenüber dem T60 nicht gemacht würde ich mal meinen.
Das X60s/X61s ist schon super keine Frage. Ich habe es selbst einmal gehabt aber gegen mein Air würde ich es nicht mehr eintauschen wollen.

Bin ja nicht hier, um die Teile in den Himmel zu loben... ;)
Wollte nur auf etwaige Alternativen aufmerksam machen.

Wenn man sich mal den Notebookmarkt anschaut, stellt man doch ganz schön verschreckt fest, wie verwöhnt man von Apple ist.

Geräte, deren Qualität besser ist (z.B. ThinkPads), haben wesentlich schwächere Hardware, so fehlt dem T61 DVI, das LED-Display etc. Viele Dinge, die man am Mac seit langem gewohnt ist, fehlen bei der Konkurrenz gänzlich.

Und in Sachen Design tut es mir leid, aber außer Apple und Lenovo baut keiner Notebooks, die sich irgendwie von der Hässlichkeit der Konkurrenz unterscheiden. ThinkPads mögen vll. nicht hübsch sein, aber sie haben wenigstens ein eigenständiges Design und der plastik-chic hat schon irgendwie seinen eigenen Style...

Eine Alternative zu meinem Air, dessen Liefertermin ich wohl nicht erleben werde, habe ich leider nicht finden können...
 
hi,

habe heute mein neues macbook erhalten und muss sagen die Verarbeitung ist einwandfrei :)
Hatte auch das mba, aber da ist mir das macbook preislich lieber ;)

marcip3
 
Das T61 hat auch keinen DVI Ausgang(nur über Docking Station). Zudem ist es extrem dick. ...


Es hat einen Dockingstation Anschluss!
Damit liegt es meilenweit vor allen Apple Laptops ... :cool:

Trotzdem mag ich mein privates Mbp und gebe es nicht wieder her ...;)


mfg.
 
Es hat einen Dockingstation Anschluss!
Damit liegt es meilenweit vor allen Apple Laptops ... :cool:

Trotzdem mag ich mein privates Mbp und gebe es nicht wieder her ...;)


mfg.
Ich kauf mir auch kein Windows-Book, aber von einer Dockingstation träum ich seit ich Macs benutze, weil das einfach eine super Sache ist. Auch für Apples Firmenkunden wäre das vll. mal ein Schritt! In Unternehmen wurden in den letzten Jahren Tausende Rechner durch Notebooks inkl. Dock ersetzt!
 
Zurück
Oben Unten