MacBook schon nach 5 Tagen kaputt?

M

MacGowan

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser,

kurzum ich habe ein Problem. Letzten Samstag erhielt ich mein MacBook und schon heute scheint es nicht mehr zu funktionieren.

Gestern Nacht um ca. 3Uhr fuhr ich es ganz normal herunter. Es lief bis dahin über das Netzkabel, und das Akku war zu 100% geladen. Über Nacht habe ich natürlich den Stecker rausgezogen.

Heute Morgen lief ich gemütlich mit meinem MacBook unterm Arm ins Wohnzimmer, um es dort im Batterie-Betrieb zu starten. Es ertönte kurz das Geräusch das bei jedem Start ertönt, und das war es dann auch. Der Bildschirm blieb schwarz und nix tut sich seitdem mehr...
Mitlerweile kommt auch nicht mehr das typische Startgeräusch einfach nichts mehr...

Habe schon die Ram-Riegel neu reingesetzt etc. und nichts hat geholfen.

Falls irgendwer eine Ahnung hat was ich noch ausprobieren könnte, würde ich mich sehr darüber freun!

Gruss MacGowan
 
Also normal ist das mit Sicherheit nicht. Versuch mal die üblichen Verdächtigen. Beim Starten mal Apfel+Alt+P+R gedrückt halten für einen PRAM-Reset und mit der Leo DVD starten und über das Festplattendienstprogramm die Rechte reparieren und das Laufwerk überprüfen. Macht das gute Stück irgendwelche Geräusche? Sprich Festplatte irgend ein Klacken oder ähnliches?
 
Akku raus und Netzkabel anschliessen.
Geht ?
Akku wieder rein.
Weitersehen.
Ansonsten das was mein Vorredner geschrieben hat.

Incal
 
Es tut sich ja leider überhaupt nichts. Auch wenn ich das Akku rausnehme und versuche über den Natzadapter zu starten.
Es kommt nicht das kleinste Geräusch.

Echt frustrierend, wenn der erste Mac den man sich holt direkt ohne Grund den Geist aufgibt....
 
Sorry for You !
Return to sender....

no fun
Incal
 
Sowas nennt man DOA - dead on arrival oder Montagsgerät. Apple anrufen, die sollen Dir ein Neues schicken.

domeru
 
Zurück
Oben Unten