Macbook schliesen, externer Monitor weiter benutzen.

hofi007

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Macfreunde,
ich bin absolut neu hier und bin vor einer Woche von einem PC auf ein Macbook Pro umgestiegen. Dazu habe ich mir einen externen LG 24" Monitor gekauft. So jetzt meine Frage an Euch. :confused: Wenn ich das Macbook schließe, dann geht auch der externe Monitor aus (Das Hauptbild wurde auf den LG gelegt). Ich würde aber gerne mit der externen Maus und Tastatur und Stromversorgung weiterarbeiten. Wo und wie kann ich was einstellen damit der externe Monitor an bleibt? Gruß Hofi
 

Windhoeschen

Mitglied
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
3
auch interessiert, würde ich es weiter an meinem tv gerät betreiben wollen, also über mini dvi auf HDMI
 

sailingHobbit

Aktives Mitglied
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
6.410
Punkte Reaktionen
1.604
Einfach zuklappen und über externe Maus/Tastatur wieder aufwecken ;)
 

sleight

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
3.189
Punkte Reaktionen
298
Du kannst es einfach mit externer Tastatur und/oder Maus wieder aufwecken und es startet auf dem externen Bildschirm - funktioniert allerdings nur im Netzbetrieb!

Wenn ich mich recht erinnere müsste auch gehen: Wenn ein externer Bildschirm angeschlossen ist einschalten und direkt zuklappen.
 

hofi007

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe. Ich habe es hinbekommen. Schön jetzt ein Mac (Familie) zu haben ! Gruß Hofi
 
Oben Unten