macbook scheint sehr langsam...

marcip3

marcip3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
1.847
Reaktionspunkte
81
hi,

ich habe ein problem mit meinem macbook. ich habe das gefühl, dass mein 1,83 macbook mit 2 gb ram von dsp sehr lahm ist. wenn ich parallels installiere, kann ich nebenbei kaum etwas anderes machen. starte ich word, kann nicht mal im menu auf "über diesen mac" klicken, ohne dass der ball kommt. könnte irgendwas mit dem ram nicht stimmen? habe das system neu installiert. habe ich da vielleicht einen fehler gemacht.
kann mich nicht erinnern, dass mac osx schon mal so lahm war :-(

thx
marcip3
 
Fahr doch einfach mal den Apple Hardware Test von der mitgelieferten CD.

CD Reinlegen und dann mit Alt neustarten.( Heisst wohl eher Auswahl)
 
ich hatte das macbook heute nacht im standby und heute morgen lief alles wieder normal...

aber hardwaretest werde ich heute abend trotzdem mal laufen lassen. wenn der ram defekt wäre, würde er doch den gar nicht bei "über diesen mac" anzeigen, oder??

marcip3
 
marcip3 schrieb:
... wenn der ram defekt wäre, würde er doch den gar nicht bei "über diesen mac" anzeigen, oder??

Der RAM könnte trotzdem deffekt sein.

P.S. Was hast Du eigentlich gegen Großbuchstaben?
 
eigentlich nichts...

kann ich denn nur durch den hardwaretest erkennen, ob der ram kaputt ist?

marcip3
 
Ich würde mal die Konfiguration mit dem Originalspeicher testen. Wenn das Problem dann beseitigt ist liegt es wohl an der Speichererweiterung.
 
zeigt denn der hardware-test, ob der ram defekt ist?

marcip3
 
marcip3 schrieb:
zeigt denn der hardware-test, ob der ram defekt ist?

marcip3


Zeigt er was bei Dir? Wenn nein könnte der Speicher Dein System aber trotzdem bremsen - probier doch einfach mal den Originalspeicher aus und dann sehen wir weiter.
 
Okay, alles klar...

Habe es jetzt mal mir Großbuchstaben versucht... ;-)

marcip3
 
OFJ schrieb:
Der RAM könnte trotzdem deffekt sein.

P.S. Was hast Du eigentlich gegen Großbuchstaben?
Wer im Glashaus sitzt.... ;)
 
Hast du vielleicht upgegradet - und Spotlight deinen I/O verrammelt ?
 
okay, habe den memtestosx durchlaufenlassen und keine fehler...
bis jetzt läuft auch alles sehr flüssug. lag vielleicht daran, dass ich gestern abend neben der installation von paralles zu viele programme gleichzeitig geöffnet hatte.

trotzdem thx
marcip3
 
Zurück
Oben Unten