MacBook: Scharnierbruch

elkaracho

elkaracho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
693
Reaktionspunkte
24
Hallo zusammen,

soeben beim Putzen meines Lieblings festgestellt:

p1030736km8.jpg


Eine Rissstelle auf der linken Seite des Scharniers. Das MB ist mir nie heruntergefallen, nicht mal in meiner gut gepolsterten Tasche. Und nun? Reklamieren? Habe das Gravis Safety Pack. Bei meinem Pech meinen die, ich hätte das runtergeschmissen und verweigern die Reparatur?

Wie kann es sein, dass das Material so porös und alles andere als widerstandsfähig ist. Habe auch nie "probiert" das Display so weit wie möglich zu öffnen.

:(
 
Ähm, da sollte doch noch Apple-Garantie drauf sein. Also, wo ist das Problem?
 
rev schrieb:
Ähm, da sollte doch noch Apple-Garantie drauf sein. Also, wo ist das Problem?

Na ja, ich frag mich ob jemand das Problem ebenfalls hat/hatte. Weggeben kann ich es im Moment nicht, da ich täglich drauf angewiesen bin. Wird mir aber wohl nichts anderes übrig bleiben.
 
hast du das display seitlich bewegt als es geschlossen war?
 
flow23 schrieb:
hast du das display seitlich bewegt als es geschlossen war?

Nein, geht durch den Magnetverschluss ja kaum.
 
kann mal passieren hab mal sowas an einem acer laptop in windows tagen
kann durch zu ne festgezogene schraube passieren das da zuviel spannung drauf ist o.ä.


also ich denke da bekommst du keine probleme
 
Mein Tip zur Reparatur.. Gerät vorbeibringen und zeigen. Ersatzteile bestellen lassen und Gerät solange wieder mitnehmen. Dann nen Termin für die Reparatur ausmachen, vorbeibringen und bestenfalls gleich warten..
Ausfallzeit kann so massiv reduziert werden.
kA ob das bei Gravis geht, bei meinem kleinen Händler in Zürich (Tomac AG) geht das wunderbar.
 
Schattenmantel schrieb:
Mein Tip zur Reparatur.. Gerät vorbeibringen und zeigen. Ersatzteile bestellen lassen und Gerät solange wieder mitnehmen. Dann nen Termin für die Reparatur ausmachen, vorbeibringen und bestenfalls gleich warten..
Ausfallzeit kann so massiv reduziert werden.
kA ob das bei Gravis geht, bei meinem kleinen Händler in Zürich (Tomac AG) geht das wunderbar.

ja, gravis macht sowas auch. bei meinem topcase tausch wurde es genauso gehandhabt
 
Gut zu wissen, danke. Topcase muss wohl auch getauscht werden, das löst sich an mehreren Stellen vom Rest des Gehäuses. Mach ich dann wohl nächste Woche in einem Aufwasch. *seufz*
 
rev schrieb:
Ähm, da sollte doch noch Apple-Garantie drauf sein. Also, wo ist das Problem?

Das Problem ist dass Apple bei Gehäuseschäden generell die Hersteller Garantie ablehnt und Fremdverschulden annimmt.

Gruß Jürgen
 
4saken schrieb:
ja, gravis macht sowas auch. bei meinem topcase tausch wurde es genauso gehandhabt

Zwischenzeitlich leider nicht mehr, da die MBs von den Stores nicht mehr selbst repariert, sondern eingeschickt werden müssen.

Gruß Jürgen
 
was heißt bei dir zwischenzeitlich? mein topcase wurde vor zwei wochen getauscht.
 
meine Schwester hat ihr case vor 2 Wochen bei gravis Bremen tauschen lassen.
Ersatzteilbestellung wurde vorher telefonisch ausgelöst, daher konnte sie auf die Reparatur warten.
 
Strobel schrieb:
Zwischenzeitlich leider nicht mehr, da die MBs von den Stores nicht mehr selbst repariert, sondern eingeschickt werden müssen.

Gruß Jürgen
ich habe vor 3 wochen mein macbook beim örtlichen apple händler reparieren lassen. und die haben das vor ort gemacht.
 
Zurück
Oben Unten