MacBook scharfe Kante

Komm,
wer an seinem geliebten MB die Feile oder den Hobel ansetzt, wird sich vorher ganz sicher irgend ein altes Stück Metall suchen, um die Handhabung seines Werkzeugs zu testen.

Und es dreht sich ja tatsächlich nur um den GRAT! Das heisst, dass auch die "Schwächung" des Korpus an dieser dicksten Stelle der Ecke sicher zu verknusen ist.

Aber das mit der Kunststoffbeschichtung war mir neu! Ich dachte, wir hätten das blanke Metall!
 
Ist auch keine Kunststoffbeschichtung, eloxiert nennt man das. Ist aber beim Verrunden ebenso weg, im günstigsten Fall hat man dann eine mehr oder weniger gleichmäßig starke polierte Kante.
 
Gibts in der Sache scharfe Kante mittlerweile was neues ?

Ich habe heute unterwegs damit gearbeitet und musste die ganze Zeit das Touchpad benutzen und dabei hat die Kante ganz schön genervt!!
 
Irgendwie seltsam.
Hier im Forum werden alle möglichen Threads ohne mit der Wimper zu zucken direkt geschlossen. Wenn aber so ein schwachsinniger Thread eröffnet wird, auf den fünf weitere in der Richtung "Hilfe ich habe mein nagelneues MacBook verschissen" folgen werden, unternimmt keiner der Moderatoren etwas.

Lasst mich raten: Er wird nicht geschlossen weil nicht so oft danach gefragt wird wie man sein MacBook am besten verschandeln kann... :rolleyes:

zum Thema: Wenn ihr mit Schleifpapier oder ähnlichen Gerätschaften an euer MacBook geht werdet ihr euch furchtbar ärgern. Meines hat ein paar Kratzer auf der Unterseite und ich versichere euch das sieht nicht schön aus...
 
Ich kann das geheule nicht verstehen ... Ich hab mein mbp seit knapp 4 Monaten, arbeite fast nur noch damit ... Weil derzeit nur windows-pc als stationäre Kiste zuhause in kann mich nicht wirklich beschweren ... Wenn es euch stört haltet die Hände anders, anstatt am Gehäuse rumzufeilen ...

Viele schwärmen von den durchgestylten macbooks und trotzdem jammern Leute ... Kauft euch halt ein windows-Laptop aus Plastik und installiert als hackintosch mac os ...
 
Ja ja die gute alte friss oder stirb methode...

ich soll meine Hände anders halten, weil die zu dumm sind die kanten abzurunden...
 
Naja das hat nichts mit zu dumm zu tun, das hab und möchte ich auch niemandem unterstellen. Weil es einfach Blödsinn ist, aber auch wenn es Notebooks sind, sind sie nicht dafür gedacht im Bett zu liegen und zu surfen ...
Oder sehe ich das falsch und bin "so blöd" eine vernüftige Haltung der Hände zu haben und mich entsprechend nicht an den kanten zu stören ???
 
Hi,

ich hab das Problem mit der Schutzhülle SeeThru von Speck gelöst, weiters wird das MacBook auch gegen Kratzer geschützt.

Die scharfen Kanten die mich auch gestört haben sind verschwunden - perfekt!

Ist halt nur was für Leute die nichts gegen Schutzhüllen haben :)
 
Hi,

ich hab das Problem mit der Schutzhülle SeeThru von Speck gelöst, weiters wird das MacBook auch gegen Kratzer geschützt.

Die scharfen Kanten die mich auch gestört haben sind verschwunden - perfekt!

Ist halt nur was für Leute die nichts gegen Schutzhüllen haben :)

Danke die Idee hört sich nicht schlecht an
 
scharfe kanten

das mit den scharfen kanten hatte ich auch.

na ja. das problem hat sich dann von selbst gelöst. das plastik ist einfach abgebrochen. ( auf einer schönen länge von ca. 5 cm)
:cool:

nächste woche wird aber das topcase getauscht.
wird von apple übernommen. (wäre ja noch besser, aber so sicher war ich mir da gar nicht)
 
LOL hast du das weisse MB aus Plastik ? Kann mir bei dem Uni Body nicht ganz vorstellen wie das abbricht.
 
:)

bei unibody wärs ja toll.

war das schwarze. 2008...
aber doch eher peinliche vorstellung von apple.
(hoffentlich gehts nicht gleich mit den fan-boys los)

;)
 
^^ Na ja schon interessant das sowas passiert. Wundert mich nur das das bei denen mit der Kante schon so extrem war. 2 Freund von mir haben ein schwarzes und ein weisses Mac Book aus Plastik da is mir das noch nie so aufgefallen.

Insgsammt beobachte ich in letzter Zeit sehr viele Hardware Defekte bei Apple MB in meinem Bekanntenkreis ist schon irgendwie traurig.
 
Zurück
Oben Unten