MacBook scharfe Kante

Wie sieht es mit iLap aus, das dürfte dein Problem lösen.

LG
UnixLinux
 
Was ist Ilab bzw. wo besteht die Verbindung zur scharfen Kante?!?!
 
iLap Klick

LG
UnixLinux
 
>>Am besten wäre es natürlich wenn Apple nicht nur schickes sondern auch funktional sinnvolles Design machen würde
Das ist leider wahr! Die beschriebene Kante ist im Sinne von Funktionsdesign ein Witz! Das hat auch nichts mit "richtiger" und "falscher" Handhaltung zu tun. Beim Tippen stört die Kante nicht. Wenn man aber längere Zeit mit dem Trackpad arbeitet, ist es mehr als lästig. Ich habe die Kante abgeschliffen. Mit 400er Papier, nicht zuviel Druck - klappt prima, und die Kante ist jetzt "sanft zur Haut"!
 
Zuletzt bearbeitet:
das lustigste finde ich aber beim pro,

das die kanten unten (also da wo die schrauben sind, abgerundet sind, aber an der seite der tastatur nicht.....muss man nicht verstehen!
 
ist das ernst?
 
also mir ist das auch schon ziemlich negativ aufgefallen das bei meinem MBP(neues Modell) die Kante echt ganz schön einschneidet!!! aber stimmt, die unterseite wäre ergonomisch gesehen besser die oberseite:) der grund wieso dies nicht so ist, das es wahrscheinlich schick aussehen soll wenn es geschlossen ist;) sonst wäre vorne ein spalt
 
hmmm

wie stark muss denn mein handwerkliches geschick dafür sein?
 
ich kann diese scharfe Kante leider bis Heute nicht verstehen, hat denn niemand Endkundentests durchgeführt bei Apple? :confused: die Kante beim weißen MB war mir schon etwas unangenehm, aber die scharfe Kante beim neuen MB übertrifft leider alles :eek:

die Idee mit den Schweißbändern ist aber wirklich gut, werde ich mal austesten :D
 
Ich habe wider Erwarten noch kein neues MBP - was aber gut passt, weil ich nun eines bekommen werde mit 7-Stunden-Akku und mattem Bildschirm - aber bei meinem alten habe ich den Rundschliff des Plastikrandes nie bereut.

Beim neuen werde ich da als Vielschreiber auch aktiv werden müssen.
Ich frage mich nur, wie viel Material man wegnehmen kann, ohne die Stabilität des Chassis zu gefährden.

Im Apple-Store guckte man mich auf entsprechende Nachfrage bisher immer nur mit großen Augen an und schwor, dass sich noch nie jemand über die scharfe Kante beschwert hätte.

Ha! Wer's glaubt!
Ich jedenfalls nicht.
 
hmmm

wie stark muss denn mein handwerkliches geschick dafür sein?

Mit so einem Entgrater ziehst Du nur ganz leicht an der Kante entlang und der Grat rollt wie eine Spirale ab. Geht leicht und ohne Kraft.
Wir benutzen die in der Arbeit zum Entgraten unserer Werkstücke aus Stahl, Alu oder Kunststoff.
 
dürfte für garantie ansprüche aber wahrscheinlich eher suboptimal sein !?
 
Nun, der Kasten sollte einem nach der Entgratung nicht mehr vom Tisch fallen... Was das Innenleben betrifft, würde ich mir da weniger Sorgen machen.

Aber ich werde mal bei Apple eine dezente Anfrage stellen, dass ich plane, die kleine Plage aus der Welt zu schaffen und was sie einem dazu sagen möchten.

Zu dumm nur, dass ich noch kein neues Book habe!
 
Ich würde lieber die Finger davon lassen. Das Unibody-Gehäuse hat eine Kunststoffbeschichtung. Einmal zuviel entgratet und das nackte Alu schaut durch. Bestimmt auch nicht sehr sinnvoll an der meist belasteten Stelle die Schutzschicht zu entfernen.
Ist natürlich nur meine Meinung, denn jeder kann mit seinem Gerät machen was er will.
 
Naja hier gehts ja nur um darum extrem wenig Material an der Kante ab zu tragen nicht darum im großen Stil etwas weg zu feilen. Zum Glück ist an meinem alten mbp noch ein Plastikrand der relativ rund ist. Hätte ich ein neues Book würde ich auch mit dem Endgrater versuchen ganz vorsichtig die Kante zu entfernen.
 
Ist mir schon klar.
Wenn es darum geht extrem wenig Material abzutragen, dann ist der Entgater aber wohl das falsche Werkzeug. Spanender Materialabhub hat nichts mit schonend zu tun.
Aber wie ich schon schrieb, jeder wie er möchte. Ich wollte nur verhindern, dass sich hier einige unüberlegt ans Werk machen und danach die Augen riesengroß sind.
 
Zurück
Oben Unten