MacBook scharfe Kante

P

pbrille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
742
Reaktionspunkte
3
Hi,

was mich langsam etwas nervt an meinem MacBook ist die scharfe Kante an der Oberseite des Unterteils.
Wenn ich zum Beispiel im Bett liege und die Handballen nicht anhebe, dann liegen die Unterarme auf dieser Kante.

Und diese Kante ist wirklich ziemlich scharf und SEHR unangenehm auf dauer.

Vielleicht mal was Tesafilm drüber kleben, lol.

pbrille
 
Hm... ich hätt da noch ein iBook G4 mit ergonomisch abgerundeter Kante, für einen geringen Unkostenbeitrag würd ich tauschen ;)
 
so nen kantenthread gibts doch schon... :motz:
 
Ich habe das gleiche Problem mit meinen Schwarzen. :mad:
 
Was soll man denn da machen? Ich will nix abschleifen, aber ich will das auch nicht so lassen. Das stört mich wirklich.

Ideen?
 
IntelBook schrieb:
Ich habe das gleiche Problem mit meinen Schwarzen. :mad:
Wär auch komisch, wenn's bei dem Schwarzen anders wär, ne? ;)

Edit: Es gibt doch gepolsterte Handballen-Auflagen, die bringen da nichts, oder?
 
no_n@me schrieb:
Wär auch komisch, wenn's bei dem Schwarzen anders wär, ne? ;)

Edit: Es gibt doch gepolsterte Handballen-Auflagen, die bringen da nichts, oder?


Also ich hab das Problem nicht, wenn ich am Tisch sitze, nur wenn ich zB im Bett liege, dann ist der Winkel anders.
Die Handballenauflage würde nicht funktionieren.
 
Ich hab kein Problem damit, dann schon eher mit der Hitzeentwicklung der Unterseite.
 
Mhhh dann helfen nur lange Handschuhe
 
Am besten wäre es natürlich wenn Apple nicht nur schickes sondern auch funktional sinnvolles Design machen würde... aber diese Zeiten sind definitiv vorbei...

Als Lösungsansatz bleibt einem nur die Kante mit Hilfe einer Politur ein wenig abzurunden um ihr die Schärfe zu nehmen. Ich empfehle für solche Aufgaben einen Silikon-Polierstein aus dem Baumarkt.
 
lemonstre schrieb:
Am besten wäre es natürlich wenn Apple nicht nur schickes sondern auch funktional sinnvolles Design machen würde... aber diese Zeiten sind definitiv vorbei...

Als Lösungsansatz bleibt einem nur die Kante mit Hilfe einer Politur ein wenig abzurunden um ihr die Schärfe zu nehmen. Ich empfehle für solche Aufgaben einen Silikon-Polierstein aus dem Baumarkt.

danke, an sowas in der Art hatte ich gedacht, ich werde es wohl mal ausprobieren...
 
Ach, ist doch ein ganz netter Peeling-Effekt! Its not a bug, its a feature! :D
 
schweissbänder ums handgelenk! :)
 
IntelBook schrieb:
Ich habe das gleiche Problem mit meinen Schwarzen. :mad:

Also, ich schlaf höchstens mit meiner schwarzen. Ansonsten wäre vielleicht ein Nachttisch empfehlenswert?
 
pbrille schrieb:
Das ist wirklich weit entfernt von einem ernstzunehmenden Thread.

Jetzt driftets hier aber auch ab, hehe :p
 
danke, an sowas in der Art hatte ich gedacht, ich werde es wohl mal ausprobieren...

Und, wie ist es geworden?

P.S. Mich plagt als Vielschreiber die Kante auch ganz schön und ich überlege, wie ich ihr zu Leibe rücken kann.

Danke im Voraus.
 
Also, ich empfehle:

- Weisses Isolierband auf die Kante kleben, ist recht weich und hinterlässt keine Klebspuren

- mit einem sehr sanft gekörnten Schleifpapier (400 oder 800) die Kanten vorsichtig!!! schleifen
 
Am besten wäre es natürlich wenn Apple nicht nur schickes sondern auch funktional sinnvolles Design machen würde... aber diese Zeiten sind definitiv vorbei...
Kann ich nur bestätigen. Ich finde selbst die Kante beim MBP zu scharf...
 
Zurück
Oben Unten