MacBook schaltete sich plötzlich aus - und startet nicht mehr

wenn ich einen Reparaturbeleg hätte! *seufz*

Sagt mal - welchen Händler könnt Ihr nun empfehlen? Wollte morgen zu Gravis...
 
ich hatte bisher mit 2 macbooks zu tun.

das meiner frau das bisher mehr zeit in reperatur war als es verwendet wurde..(kernel-panics am laufenden band, neu aufgesetzt, logic board getauscht,..) und das von jemandem der mich um hilfe mit der interneteinrichtung bat, weil es ständig die "netzwerkeinstellungen"selbstständig änderte. inzwischen ist auch dieses macbook über nacht gestorben. bildschirm nur noch lustige pünktchen und geht nicht mehr ein..

wollte das nur mal loswerden..denn meine meinung zum intel-switch ist dadurch gefestigt...
hatte nie auch nur annähernd so schwerwiegende probleme mit iBook und Powermac....
 
Calvi schrieb:
Toll - meine ganzen Daten weg...
Nun mach dir mal nicht in die Hose.
Die Festplatte hast du ja - von der kannst du die Daten sichern.
pret schrieb:
Naja... einen Austausch kannst du erst nach der 3ten Reperatur verlangen.
Wieso denn?
Sollte dies ein Sachmangel sein (was zumindest momentan sehr zweifelhaft ist), so müßte doch der 439 BGB gelten, wonach der Käufer Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen kann.

Sollte es sich hingegen um einen Garantieanspruch handeln, so gelten zunächst mal die Garantiebedingungen. Und ob die bei der dritten Reparatur "eine Grenze ziehen"? Meines Wissens nicht...
scareglow schrieb:
wollte das nur mal loswerden..denn meine meinung zum intel-switch ist dadurch gefestigt...
hatte nie auch nur annähernd so schwerwiegende probleme mit iBook und Powermac....
Tja - da hast du auch Produkte gekauft, die schon länger im Markt und dementsprechend ausgereift waren gekauft.
Beide - iBook wie auch PowerMac - hatten in früheren Revisionen teils gravierende (!) Fehler.
Das ist einfach typisch Apple.
Passiert manchmal.
Ich sehe keine besondere Kausalität des Intel-Switches.
Aber wenn du dich damit besser fühlst, dann glaub halt, dass der Intel-Switch an allem schuld ist... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe es bei Gravis zur Reparatur gegeben - scheinen sehr kompetent zu sein, meinen, könnten vielleicht an der Reparatur meines Superdrives liegen, die ich von einem anderen Händler ausführen ließ. Das ärgert mich jetzt aber echt - ich meine, das war ein Apple-autorisierter Händler!!! Wie können die pfuschen? Eigentlich hätte ich misstrauisch werden soll, als das Topcase eine kleine Ausbeulung über der Schraube zeigte, die vor der Reparatur NICHT da war. Also was man alles als Kunde akzeptieren muss...

Ich hoffe, Gravis ist besser als mein alter Händler.
 
hatte heute ein nettes Gespräch mit einem Apple-händler.
Sie bekommen einfach keine weißen Macbooks mehr nachgeliefert. Er wunderte sich zuerst schon selbst warum, aber jetzt kommen HAUFENWEISE Reklamationen am laufenden Band. Und immer das Selbe. Kernel Panics, Gerät schaltet sich ab, Systemcrashs, Verfärbungen, etc, etc... und sie können die Dinger noch so oft zu reparieren versuchen. Es bleibt immer dabei. Deswegen legen sie einem nahe ein schwarzes Macbook zum Sonderpreis zu nehmen.
Weiße Macbooks haben offensichtlich einen irreperablen Produktionsfehler. Und es nützt nichts sie zum Service zu bringen oder gegen neue Geräte auszutauschen...
wie gesagt haben sie bereits zahlreiche Beschwerden im Apple-Center.
Er hofft nun daß bei der World Developers Conference eine Lösung für diese bekannten Probleme angekündigt wird und es im Anschluß neue verbesserte Macbooks mit Intel Core Duo Prozessoren geben wird.
Wer kein schwarzes Macbook will muß warten.
Ich warte..bin jetzt sowieso 2 1/2 Wochen weg...
 
und was passiert mit den Leuten die bereits das MacBook gekauft haben??
David
 
BowlingX schrieb:
und was passiert mit den Leuten die bereits das MacBook gekauft haben??
gute Frage, aber hier im Forum gibts doch den tollen Thread wo alle glücklich mit ihren MacBook sind, naja wenn der Gang zur Reperatur fit hält :D

-> ich werde weiter warten ;)
 
Ich kaufe mir vorerst auch keins...

MfG
Locator
 
gute Frage, aber hier im Forum gibts doch den tollen Thread wo alle glücklich mit ihren MacBook sind
Bevor das Teil abgeschmiert ist war ich da auch :D
Nee, ich war ja auch sonst zufrieden, aber so gehts leider nicht...Gut das ich nächste Woche weg bin und das Teil gebraucht hätte!?
David
 
Ähm, das sind aufmunternde Worte und das Problem ist, ich glaube, ich stimme ihnen zu! Das Teil lief wunderbar bis diese besagten Probleme aufgetreten waren. Tja, Frage ist wirklich, was passiert, wenn man bereits ein weißes MacBook hat...
 
Ich will auch noch meinen Senf dazu geben. Habe das gleiche Problem mit dem MacBook. Es geht andauernd aus. Das Problem ist nun, dass ich im Moment in Neuseeland bin. Und das bis Dezember. Aber hier muss ich den Apple Support loben. Ich rief an und schilderte mein Problem. Bei Apple ist das Problem auch schon bekannt. Sie sagte mir, ich solle mich an einen Apple Händler hier vor Ort wenden. Tja, dass habe ich vor gut einer Stunde getan. Dort war das Problem auch schon bekannt, und die Tage wird bei dem Händler mein Logicboard getauscht. Es scheint also definitiv ein Hardwarefehler zu sein. Ich bewundere sogar den Händler hier in Neuseeland, der ohne Murren und ganz freundlich das Teil entgegennimmt.
 
Frage an die Besitzer der Verstorbenen/Defekten:
Waren die MacBooks immer zuhause oder auch mal im Rucksack etc unterwegs?
Dauerbetrieb oder immer an und aus?
Habe jetzt im laufe der Jahre das Macbook als zehnten Mac und alle liefen bisher völlig problemlos und die Laptops immer permanent.

Vielleicht hängen die Defekte auch mit mechanischen Problemen zusammen? Man darf sie vielleicht nicht mit einer Hand "verbiegen" beim Tragen, etc...
 
leselicht schrieb:
Vielleicht hängen die Defekte auch mit mechanischen Problemen zusammen? Man darf sie vielleicht nicht mit einer Hand "verbiegen" beim Tragen, etc...

verbiegen?
Wenn man das Teil im wahrsten Sinne des Wortes mit Samthandschuhen (gelbe Verfärbung) und auf einem Talett tragen muss (es verbiegt sich), dann kann man dieses Gerät nicht als portables Gerät nutzen, sondern nur als Desktopmaschine.

:motz: :motz: :motz: :motz: :suspect: :suspect: :suspect: :suspect:
 
Zurück
Oben Unten