MacBook schaltet USB Festplatte ab

charlotte

charlotte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2002
Beiträge
4.751
Reaktionspunkte
34
ich hab so eine kleine USB-Festplatte von Lacie und etwa 1-2 mal am Tag, sagt mir das MB, dass die Festplatte zuviel Strom braucht und das USB Gerät ausgeworfen wird und fragt dabei noch ob das ok ist, obwohl man natürlich nicht mit nein antworten kann. Meistens passiert das Ganze wenn ich gerade nicht am Gerät arbeite, so beim normalen Datenschaufeln ist es, soweit mich mein Gedächtnis nicht im Stich läßt noch nie passiert. Achja, das MB hängt die ganze Zeit an der Steckdose. Also wer hat hier die Macke, die Festplatte, das MB oder ich?
 
Eine normale 2,5" Zollfestplatee benötigt mehr Strom als der USB-Port liefern kann. Der Strom wird insbesondere beim An-/Hochlaufen der Festplatte benötigt.
Hast Du eine USB-Peitsche, also ein Y-Kabel, welches Du am Rechner in 2 USB-Ports stecken kannst? Normalerweise werden solche Kabel bei den USB-Festplatten mitgeliefert.
 
Ungewöhnlich, daß Du gefragt wirst.
Ich kenne eigentlich nur, daß sich der Finder total aufhängt.

Das Phänomen ist relativ normal, liegt an den USB-Controllern.
 
Zurück
Oben Unten