MacBook schaltet sich von selbst ein...

Jungs ihr hab verdammt Glück glaube ich. Ich habe per Zufall letzthin diesen Thread gelesen. Heute ist mir wirklich per Zufall dieser Bericht über die Leber gelaufen:
Ich glaube, dass kann wirklich helfen.
Gibt bescheid.
 
Es ist zum verrückt werden!!! Ich habe alles so eingestellt, dass sich mein iMac eigentlich nicht mehr selbst starten dürfte, hat er sogar ein paar Tage nicht gemacht!! Aber jetzt war ich für ein paar Tage verreist und hatte ihn komplett vom Strom genommen. Jetzt fängt das ganze wieder an, obwohl sich in den Einstellungen "Energie sparen" nichts geändert hat! Habt ihr noch ein paar Lösungsvoschläge, die vllt bei euch geholfen haben??
LG
 
Das wird ja immer lustiger, da kann man nur noch Netzstecker ziehen und Akku raus!


Das ist bestimmt auch eines der neuen 300 Features von Loepard:D
 
Das wird ja immer lustiger, da kann man nur noch Netzstecker ziehen und Akku raus!


Das ist bestimmt auch eines der neuen 300 Features von Loepard:D

Interessant, das!

Da darf man auf die anderen, bisher unentdeckten Features gespannt sein ;)
 
hab dasselbe problem mit meinem macpro und leopard und irgendwie scheint das problem noch nicht definitiv gelöst zu sein...merkwürdig.
 
Hallo zusammen...

Ich bin seit kurzer zeit auch Mac Benutzer und bin echt begeistert.

iMac 24; 2000er Arbeitsspeicher das Ding ist die wucht.
Nun hat sich heute Nacht genau 1 Uhr die Kiste selbstständig mit einem Lauten MAC Gong eingeschaltet.
Bin also auch davon betroffen...
leider geht der Link nicht mehr.
habe die Dtei wie oben genannt gelöscht hoffe das reicht.
Wenn nicht BITTE HELFEN...


Gruß MiR
 
Hallo

Ich habe auch seit Heute das gleiche Problem
 
Hi Leute,

tja seit gestern gibts 10.5.2 aber das Problem ist leider immer noch nicht gelöst....


Blain
 
Im Apple-Forum läuft gerade auch eine Diskussion wegen des automatischen Aufwachens.

Es scheint so, als ob es einen Fehler in Leopard gibt, der den Mac um 0Uhr UTC aufwachen lässt, wenn in der Datei /Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.AutoWake.plist keine Aufwachzeiten existieren. Sobald man die Datei entfernt, ist alles in Ordnung. Auch wenn dort ein Aufwachzeitpunkt eingetragen ist, wacht der Mac nachts nicht auf.

Also die Lösungen, bis Apple das Problem fixt:
* /Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.AutoWake.plist löschen
* einen Aufwachzeitpunkt in ferner Zukunft eintragen


Hallo Leute,

ich habe die Datei AutoWake.plist schon seit längerem gelöscht, und es war jetzt auch ein paar Monate Ruhe. Aber seit ein paar Tagen wacht er jetzt wieder auf (MacBook weiß, 1ste Gen., OS X 10.5.2, ach ja und die Datei ist nach wie vor gelöscht...)


Verzweifelt,

Blain
 
Zurück
Oben Unten